Zum Inhalt springen

rggooglemap: Anzeige von Icons

Erstellt am 16. August 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 16. August 2008

Tags: Frage

ChrL ·

Hallo zusammen,

ich nutze Typo3 4.2.1 und habe die Extension rgooglemap installiert nach Anleitung (http://wiki.typo3.org/index.php/EXT_rggooglemap).

Mein Problem ist nun, dass zwar die Karte mit allen Steuerungselementen, nicht aber die Icons auf der Karte angezeigt werden.
- POI Category mit Bild existiert
- Adressdatensatz mit Kategorie-Zuweisung ebenfalls
- alles im Storage Folder
- static ts ist angelegt

- URL&type=500 ergibt: <markers></markers>
- im BE ergibt der Menupunkt "Google Maps > Storage Folder > 2. Showing all records" eine leere Tabelle, auch ohne die Option "Create a plain new record" (die ich aber auf anderen Seiten habe und obwohl ein Eintrag da sein müsste)
- lege ich auf anderen Seiten Adressen an, tritt dasselbe Phänomen auf - verstehe ich nicht so ganz... 🙁

Was habe ich übersehen?

Schon mal vielen Dank vorab 🙂

Alles Beste,
C.

ChrL ·

Edit:

Möglicherweise liegt es an tt_adress. Die Tabellenstruktur scheint in einem Punkt nicht zu stimmen, das Feld 'gender' läßt sich nicht von char(1) auf varchar(1) ändern (MySQL 4.1.21).
In einem anderen Beitrag wurde ein ähnliches Problem als Ursache erkannt, warum die Adressen nicht angezeigt werden konnten.

Vllt. trägt das zu einem runden Bild bei?

ChrL ·

Problem gelöst:

Ich habe MySQL auf v 5.0.44 umgestellt. Damit ist das Problem des Datentyps "char(1) statt varchar(1)" behoben und die Icons werden im FE sauber angezeigt.

Auch wenn die Diskussion nun etwas einseitig war 😉 vllt. hilft dieser Thread ja mal jemandem weiter!

Alles Beste,
C.