Hallo
komme nicht mehr weiter.
Im Frontend wird z.B:
Introduzca su nombre de usuario y contrase�a para iniciar su sesi�n en el sitio web:
statt:
Introduzca su nombre de usuario y contraseña para iniciar su sesión en el sitio web:
angezeigt.
Wenn ich das im Setup des Templates direkt eingebe wird es korrekt angezeigt.
Da das Setup aber sehr voll und unübersichtlich wird habe ich den Text in Textdateien ausgelagert die ich dann im setup wie folgt einbinde:
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/typoscript/anmelden.txt">
und dann kommen die falschen Zeichen.
Im Install hab ich
[setDBinit] = SET NAMES utf8; SET CHARACTER SET utf8;
[BE][forceCharset] = utf-8
[UTF8filesystem] = 1
eingegeben nutzt auch nix
mach ich irgendwas falsch ?
Wenn ich hier den Text einfüge werden leider die Kästchen nicht angezeigt, sondern wieder andere Zeichen. Die Kästchen sind beim ñ und beim ó
Die Darstellung bei Firefox und IE ist auch noch unterschiedlich.
Und wenn ich den Beitrag editiere steht schon wieder & # 65533 ;
Alternativ kann ich natürlich den Code auch noch in die jeweilige locallang Datei schreiben, aber habe festgestellt das nach dem Abspeichern im Extensionmanager beim fileedit der halbe code einfach fehlt. scheinbar kann man die Dateien nicht beliebig vergrössern.
Habe jetzt gesehen es gibt eine localang mit utf8
Zitat:
Auf http://typo3xdev.svn.sourceforge.net kann man bereits die aktuellen Pakete mit den Übersetzungen finden. Wer aber nicht so lange warten möchte bis die Daten im TER verfügbar sind, kann sich auch folgende locallang.xml herunterladen und per FTP in das Verzeichnis /typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/ kopieren. Hierbei muss die alte Datei überschrieben werden.
Zitat Ende
Ich kann die Datei aber nicht überschreiben, weil ich nicht die Rechte dazu besitze. Diese kann ich auch nicht mit dem FTP-Programm ändern, da ich dazu natürlich auch wiederr nicht die rechte besitze.
Im Extensionmanager unter Edit geht es mit copy und paste auch nicht, da ich es zwar abspeichern kann , aber nur ca 57kb von den 726kb übernommen werden. Der Rest fehlt einfach.
Wie kann man die locallang überschreiben ?
Nachtrag:
Die Datei ist so gross das selbst mein Dreamweaver beim editieren abgestürzt ist als ich diese verkleinern wollte.
Ich bin ja kein programmierer, aber da stehen Zeilen wie
<label index="username" type="integer">267343380</label>
<label index="missing_username" type="integer">92243670</label>
das sind etliche Zeilen und dazu noch in jeder Sprache. Und dann auch noch in jeder Sprache der gleiche Inhalt, kann man das nicht abkürzen ? Oder kann man das weg editieren ?