Zum Inhalt springen

skriptlimit umgehen?

Erstellt am 8. August 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

triskal ·

hallo,

ich hoste bei der domainfactory diverse typo3-applikationen. bisher lief das auch sehr komfortabel und problemlos. neuerdings stosse ich aber an das skriptlimit von 90 sekunden wenn es darum geht umfangreichere erweiterungen wie phpmyadmin oder cal zu installieren.

natürlich könnte ich updaten. allerdings ist es mir unmöglich von bisherigen 17,- monatlichen EURos plötzlich auf 80,- umzusteigen. das entspräche dem günstigsten tarif ohne skriptlimit (wie mir die hotline gerade mitteilte). alle meine projekte sind reiner privater natur und werfen demnach keinen gewinn ab, der die entstehenden mehrkosten decken würde.

ich versuche die betreffenden extensions über die upload-funktion zu installieren, da ich an den automatischen import über das online-repository gar nicht erst dran komme. gibt es eine alternative? quasi eine manuelle installation? das letzte was ich gerade gebrauchen kann, wäre der wechsel des hosting-partners.

trotzdem bin ich dankbar für jeden tipp den ihr in meiner gegenwärtigen situation erübrigen könnt.

danke und gruss, manuel