Guten Morgen liebe Gemeinde...
ich bin auf der Suche nach einem interessanten Problem. Das Install-Tool von Typo3 zeigt mir in allen Projekten "Sendmail mit grünen Haken" nur sendet Sendmail nichts an meine Adresse. Was gibt es da für Ursachen? Liegt es am Typo3? Kennt einer dieses Problem?
Würde mich freuen, von euch zu lesen.
Gruß Markus Liermann
funtkioniert sendmail an sich? Kannst du mit einem einfachen php Script und dem mail() befehl eine Mail versenden?
Moin!
jo läuft... Jetzt läuft auch der Sendmail vom Typo3 Install wieder...
nur die Formularnachrichten können nicht gesendet werden. Hast du vielleicht
eine idee?
Gruß
Markus K. Liermann
Gibts fehlermeldungen?
Einträge im Maillog?
Eintrage im error_log?
nirgendwo... 🙁
Es gibt auch keine Fehlermeldung. Er sendet es angeblich. Es kommt nur
nirgendwo an...
aso Nachtrag:
So sieht übrings das Formular aus:
Vorname, Name* | *Vorname_Name=input
Firma (optional) | Firma_optimal=input
Straße, Nummer:* | *Strae_Nummer=input
PLZ, Ort*: | *PLZ_Ort=input
Telefonnummer: | Telefonnummer=input
E-Mail: | EMail=input
Kategorie: | Kategorie=select | Kurse für Kinder oder Eltern, Betreuung, Verkaufe/Suche, Verschiedenes
Text (das erste Wort wird fett gedruckt, maximal 34 Zeichen pro Zeile) Grundpreis 10 Euro für die ersten drei Zeilen:
Zeile 1:* | *Zeile_1=input,34,34
Zeile 2:* | *Zeile_2=input,34,34
Zeile 3:* | *Zeile_3=input,34,34
für weitere Zeile plus 3 Euro:
Zeile 4: | Zeile_4=input,34,34
Zeile 5: | Zeile_5=input,34,34
Zeile 6: | Zeile_6=input,34,34
Zeile 7: | Zeile_7=input,34,34
Zeile 8: | Zeile_8=input,34,34
Zeile 9: | Zeile_9=input,34,34
Zeile 10: | Zeile_10=input,34,34
Zeile 11: | Zeile_11=input,34,34
Zeile 12: | Zeile_12=input,34,34
Zusätzlich Hintergrundfarbe (plus 3 Euro)
Farbwunsch | Farbwunsch=input
Zahlungsweise:* | *Geld_liegt_in_Bar__Scheck_bei=radio | Geld liegt in Bar / Scheck bei, Hiermit bestätige ich die einmalige Einziehung des Rechnungsbetrages
Konto | Konto=input
BLZ | BLZ=input
Bank | Bank=input
| formtype_mail=submit | Senden
| html_enabled=hidden
| subject=hidden | Neue Anzeige gemeldet!
Weiß nicht, ob es dir etwas bringt...
steht im maillog (vom server) auch das es versendet wurde? Dann ist alles korrekt und die Mail müsste ankommen. Aber denke eher mal nicht das es da drin steht.
Für umfangreiche Formulare kann ich dir überigends die extension powermail empfehlen
richtig! Ich habe dir dazu mal eben eine PN gesendet.
Gruß Markus
So Problem behoben! war DNS Problem.
Danke für die Hilfe... Gruß Markus
Hallo,
habe das gleiche Problem, habe auch schon herausgefunden das es am DNS liegt, da bei einigen Providern die E-Mails ankommen. Bei t-online werden sie aber vom Spamfilter des Providers (nicht von dem des Kontos) geblockt. Soweit ich weiß muss ein korrekter MX-Record Eintrag im DNS stehen. Kann mir hier einer sagen wie der MX-Record in der Zone-Datei für Bind aussehen muss damit das funktioniert?
ChristoferKoenig schrieb
Hallo,
habe das gleiche Problem, habe auch schon herausgefunden das es am DNS liegt, da bei einigen Providern die E-Mails ankommen. Bei t-online werden sie aber vom Spamfilter des Providers (nicht von dem des Kontos) geblockt. Soweit ich weiß muss ein korrekter MX-Record Eintrag im DNS stehen. Kann mir hier einer sagen wie der MX-Record in der Zone-Datei für Bind aussehen muss damit das funktioniert?
Hast du einen Reverse DNS Eintrag für die IP gesetzt?
Ein paar DNS-Checks kannst du hier machen
http://www.dnscolos.com/free-dns-report.html