Hallo zusammen!
Ich häng hier schon ewig an einem Problem und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Extensions:
- tt_address 2.2.1
- direct_mail 2.6.0
- df_direct_mail_subscription 1.0.3 (bzw. direct_mail_subscription 1.1.0)
Grundsätzlich funktioniert das Anmelden/Abmelden für den Newsletter problemlos.
Der Besucher kann bei der Anmeldung bis zu 7 Kategorien auswählen. Diese werden auch richtig gespeichert.
Allerdings gibt es Probleme, wenn der Benutzer sein Profil editieren will. Es werden in dieser Anzeige immer Kategorien vorselektiert, die der Benutzer bei der Anmeldung gar nicht abonniert hatte und auch nicht in der Datenbank gespeichert sind.
Ein Beispiel:
Die Anmeldung:
Bild: img132.imageshack.us/…/anmeldungcz6.th.gif
Der Benutzer wählt bei der Anmeldung die Kategorien D, E, F und G.
Im Typo3-BE sieht der Datensatz so aus:
Bild: img363.imageshack.us/…/typo3betk9.th.gif
Wie zu sehen werden auch hier die Kategorien korrekt gespeichert.
Will der Benutzer später sein Profil bearbeiten und verwendet dazu den Edit-Link aus der entsprechenden Email, sieht sein Profil aber immer so aus:
Bild: img104.imageshack.us/…/editma9.th.gif
Wie man sieht, wird die Kategorie "B" nun vorselektiert, obwohl sie ursprünglich vom Benutzer nicht gewählt wurde und auch nie in der Datenbank gespeichert war.
Woran kann das liegen?
Für die Vorselektierung scheint ein Javascript Element zuständig zu sein. Wenn ich mir dort die entsprechenden Zeilen so ansehe, werde ich auch nicht schlauer:
updateForm('tt_address_form','FE[tt_address][module_sys_dmail_category]','4');
updateForm('tt_address_form','FE[tt_address][module_sys_dmail_category][2]','1');
Wie soll das den funktionieren?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
dennis79