Zum Inhalt springen

Formular Eingabe in tt_content speichern

Erstellt am 5. August 2008 · 8 Antworten · letzte Antwort am 28. Januar 2009

Tags: Frage

kuan yin ·

Hallo ,
ich würde gerne meine Benutzer eine Schnittstelle mit Eingabe Formular anbieten. Die Daten, die per Eingabe Formular eingegeben werden , will ich in der Tabelle tt_content speichern , und wieder auf der Seite anzeigen, genaue wie eine neue news.
Weiß jemand wie das geht?
Gruß

kuan yin ·

Danke für eure Antwort so was ähnliches wie das powermail plugin mit "multiple pages via JS" will ich haben. Kann das Formular erweitert werden? zum Beispiel mit Feldern für Dateien uploads? im Beispiel http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/powermail/1.3.11/view/1/2/#id3937627

werden die Eingabe in irgendeiner Datenbanktabelle gespeichert. Wie kann ich sie wieder ausgeben auf der Seite?

ich habe bereit meine eigene Tabelle in typo3 Datenbank erstellt mit kickstarter, und will ein Formular erstellen, die auf diese Tabelle und tt_content zugreift.
Die Inhalte will ich auf Seiten mit ids 80,95,100 ausgeben. Das Formular dient als
Editor .

einpraegsam.​net ·

Powermail oder Mailformplus haben eine Uploadmöglichkeit. Die Werte werden standardmäßig nicht in tt_content sondern in eigenen Tabellen gespeichert.

Über TS kannst du aber auch noch zusätzlich in andere Tabellen speichern (also auch tt_content). Es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Werte aus den eigenen Tabellen anzeigen zu lassen (z.B. powermail_frontend)

kuan yin ·

wie kann gleichzeitig rgtabs und powermail auf die selbe Seite installieren? muss ich vorher feuser_register installieren?

Atomfried ·

der letzten frage schliesse ich mich an. bei mir deaktiviert powermail die tabfunktion. die inhalte der tabs werden dann nur noch als liste ausgegeben. gibt es dafür eine lösung?