Zum Inhalt springen

Powermail: html-Gerüst in tmpl_fieldwrap.html

Erstellt am 4. August 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 4. August 2008

Tags: Powermail, Frage

deelite ·

Hallo,

ich habe mir diverse Anordnungen innerhalb der fieldwraps in der Datei tmpl_fieldwrap.html geändert. Dabei handelt es sich z.B. um die Anordnung der Radioboxen und deren Beschriftung.

Da es aber dankenswerter Weise des öfteren Updates von Powermail gibt, muss ich die Dateien jedesmal aus einer Sicherung erst wieder überschreiben. Zum einen kann das ja nicht auf Dauer die Lösung sein und zum Anderen gab es ja heute ein Update dieser Datei, sodass ich mir jetzt mal die richtige Lösung suchen muss - sofern es denn geht, diese Datei von Updates unbeeindruckt anzupassen.

Im Manual habe ich schon nachgesehen, allerdings nichts passendes gefunden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

einpraegsam.​net ·

Niemals Dateien aus dem Extension Ordner ändern - Das Problem hast du ja bereits erkannt.
Du kannst die HTML Templates ins fileadmin kopieren und so anpassen wie du willst. Schlussendlich noch über die Constants das neue Ziel zuweisen.

Ich denke, dass das bei den meisten Plugins so ist...

deelite ·

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir das mit den constants vielleicht noch etwas näher erklären?

Danke schon mal.

einpraegsam.​net ·

Constants Editor auf der Seite in der dein Powermail TypoScript Template drin liegt öffnen. Dann Powermail Mainconfig auswählen. Das Template dass du ändern willst anklicken (Stift Symbol) und per Dropdown auf leer stellen und speichern.
Jetzt hast du einen neuen Eintrag in den Constants, den du ergänzen kannst, wie du willst

Beispiel constants:

plugin.powermail.template.fieldWrap = fileadmin/templates/ext_powermail_fieldwrap.html