Zum Inhalt springen

Cannot find configuration.

Erstellt am 5. Januar 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 7. Januar 2004

Tags: Frage

OliTe ·

Hallo Zusammen,

ich setze seit vielen Monaten Typo3 produktiv ein und hatte bisher keinerlei Probleme.
Seit einigen Tagen ist mein Typo3 offline und ich weis nicht warum. Ich habe keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen und nur vor einigen Wochen ein paar Inhalte geändert. Anschließend war allerdings noch alles in Ordnung.

Beim Aufruf der Site erscheint:

Cannot find configuration. This file is probably executed from the wrong location.

Beim Aufruf der Admin-Seite:

Error in init.php: sitepath not specified correctly.

This happens if the last 6 characters of this path, /, ($temp_path) is NOT 'typo3/' for some reason.
Or did you set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?
If you expect any help from anybody on this issue, you should save this page as an html document and send it along with your request for help!
--------------------------------------------------------------------------------

Array
(
[TYPO3_OS] => WIN
[PATH_thisScript] =>
[php_sapi_name()] => cgi-fcgi
[TYPO3_MOD_PATH] => TYPO3_MOD_PATH
[PATH_TRANSLATED] => D:\Web\oliver.tesch\oliver-tesch.de\htdocs\typo3\index.php
[SCRIPT_FILENAME] =>
)

Woran kann das liegen? Ich weis wirklich nicht wie das kommt, meine Site ging unbemerkt off und ich weis nicht warum. Andere PHP-Seiten auf meiner Domain stehen noch zur Verfügung. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Meine Domain liegt nicht bei domainfactory und ist tatsächlich auf einem Win 2000 System.

Hilfe.
Gruß
Oliver

OliTe ·

Vielen Dank diese Lösung hat mir weitergeholfen.
Wenn ich letztendlich richtig kombiniere muss also mein Hoster etwas verändert haben (Umstellung CGI --> FastCGI), so dass Typo3 nicht mehr funktionierte oder?

Gruß
Oli

Christian ·

Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hatte das Problem gleich am Anfang, da hab ich das in nem Forum gefunden. Ich habe typo3 aber erstmal local installiert und werde es jetzt auch mal online austesten.

Schönen Gruß Christian