hallo ich bin noch ziemlich neu in Typo habe auch denke mal ein relativ einfaches problem, ich bastle gerade an einer 2 sprachigen website und möchte einen Wert ändern wenn z.b englisch ausgewählt ist hab auch schon ein wenig rum gelesen aber noch nichts so richtig gefunden kann mir jemand vllt einen Tipp geben ich wäre sehr dankbar.
Auszug aus meinem script:
[globalVar = GP:L = 1]
10.10.1.value = Kunden
[ELSE]
10.10.1.value = clients
[END]
vielen Dank schonmal im vorraus
sieht ganz vernüftig aus
die Frage ist wahrscheinlich eher: was willst Du damit machen?
ich habe an der seite ein kleines menü mit einer grossen überschrift der jeweiligen seite das problem ist nun das ich eine mehrsprachige seite erstellt habe und dieser wert (wie oben gezeigt) vom deutschen ins engliche übersetzt werden soll also von kunden nach clients theoretisch ja mit ner ganz einfachen "if" aber das funktioniert nicht auch wenn ich das else wegnehme und dies :
[globalVar = GP:L = 1]
10.10.1.value = Kunden
[globalVar = GP:L = 0]
10.10.1.value = clients
[END]
dafür einfüge klappt es net
besten dank schonmal im vorraus
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sinnvoll ist, diese Überschrift dort hart zu codieren. Du schreibst ja selbst, daß es eine Überschrift der Seite ist. Dann ist sie also bei der Seite oder einem Content-Element der Seite hinterlegt und wird auch dort in der jeweils anderen Sprache erfaßt.
falsch es ist keine Überschrift der seite es ist sozusagen die überschrift der sitebar... und es ist nicht in der seite hinterlegt... mir geht es einfach nur um eine lösung für meinen weg oder eine antwort warum das net geht....
besten dank
Poste doch mal noch mehr code, vor allem den code, der vor dem bisher geposteten steht.