ich setze die Erweiterung Javascript Slideshow "vc_javascriptslideshow" in einer Webseite ein, wo ich mehr als 10 Bilder in die Slideshow einfügen soll. Die Erweiterung lässt aber im BE (Bilder-Feld) nicht mehr als 10 Bilder zu.
Benutzt jemand vielleicht die gleiche Extension und hatte das Problem schon? Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
Johnny
Der einfachste Weg ist in der Datei "ext_tables.php" den ersten Eintrag zu bearbeiten und hier den Parameter dementsprechend zu ändern. Sie finden diese Datei im Extension-Verzeichnis.
---- Auszug aus ext_tables.php -------
"tx_vcjavascriptslideshow_images" .... "maxitems" => 10... -» Diesen Wert z.B. auf 20 setzen.
Danach die Extension über den Extension Manager deaktivieren und wieder installieren.
---- Auszug Ende ------
Dann klappts auch mit mehr als 10 Bildern.
Da ich gerade das selbe Problem hatte, die Extension aber mittlerweile umgestellt wurde funktioniert, hier eine neue Lösung.
Im Extension Verzeichnis die beiden Dateien tca.php und flexform_ds.xml ändern.
---- Auszug aus tca.php ----
"images" => Array (
"exclude" => 1,
"label" => "LLL:EXT:vc_javascriptslideshow/locallang_db.xml:tx_vcjavascriptslideshow_data.images",
"config" => Array (
"type" => "group",
"internal_type" => "file",
"allowed" => "gif,png,jpeg,jpg",
"max_size" => 500,
"uploadfolder" => "uploads/tx_vcjavascriptslideshow",
"show_thumbs" => 1,
"size" => 1,
"minitems" => 0,
"maxitems" => 99,
)
),
---- Auszug Ende----
---- Auszug aus flexform_ds.xml ----
<label>LLL:EXT:vc_javascriptslideshow/locallang_db.xml:tt_content.tx_vcjavascriptslideshow_images</label>
<config>
<type>group</type>
<internal_type>file</internal_type>
<allowed>gif,png,jpeg,jpg</allowed>
<uploadfolder>uploads/tx_vcjavascriptslideshow</uploadfolder>
<max_size>5000</max_size>
<size>3</size>
<maxitems>99</maxitems>
<minitems>0</minitems>
<show_thumbs>1</show_thumbs>
</config>
---- Auszug Ende----