hallo
irgendwie komisch und nicht nachvolziehbar.
auf der website wurden 3 sprachen angelegt, englisch (default) deutsch und französisch.
die website und die sprachen haben bis jetzt ohne probleme funktioniert.
da ich mit templavoila arbeite, habe ich die verschiedenen inhalte via tv-seite und "ausgewählte sprache" in den verhschienden sprachen angelegt.
jetzt seheh ich dort auch bei den anderen sprachen nur noch den inhalt in der default sprache???
naja, ich bin mir nicht bewusst irgendwas geändert zu haben und von daher sehr überrascht.
der sprachumschalter funktioniert immer noch und wenn cih auf deutsch oder franz. klicke werden auch die menupunkte inder jeweiligen sprache angezeigt, nicht aber der inhalt (der immmer in der default sprache).
danke für eure hilfe, weiss leider beim besten willen nicht was da passiert ist.
Hi braindead,
ich habe genau das selbe Problem, konntest du dies in der Zwischenzeit bereits lösen?
Viele Grüße,
Daniel
nein leider nicht, finds völlig strange!
die übersetzten elemente sind immer noch da, aber sind unter nict verwendete elemente zu finden?
wirklich niemand eine ahnung?
grüsse
michel
Hi Michel,
Folgende Zeilen müssen in Templavoila Datenstruktur angepasst werden:
<langChildren type="integer">0</langChildren>
<langDisable type="integer">0</langDisable>
Ich habe beide auf 0 gestellt. Anschließend muss man die übersetzten Texte leider erneut im Backend einstellen, aber danach funktioniert es zumindestens 😉
Hoffe ich konnte helfen
Viele Grüße,
Daniel
super danke
werde ich gleich mal versuchen.
du hast auch keine ahnung wieso dies passiert ist, denn ich kann nicht nachvollziehen.
liebe grüsse und danke
danke für deinen tip.
bei mir hat schon folgendes geholfen:
im TV DS stand folgende <langDisable>1</langDisable>
die sprache war also ausgeschaltet?
durch
<langDisable>0</langDisable>
ersetzt und nun läuft wieder alles wie geschmiert.
Hallo ihr 2,
ich bekomme meine Übersetzten Texte auch nicht im FE angezeigt.
Habe mit jetzt meine XML-Struktur in meinem TV DS angeschaut und finde die Zeilen nicht über die ihr sprecht?!
Könnt ihr mir nochmal helfen? Wo genau finde ich
?
1. templavoila
2. storage folder
3. ds (bei mir) main template auf stift
4. bei mir gabs die zeile <langDisable type="integer">0</langDisable> auch nicht sondern nur: <langDisable>0</langDisable> hier war 1 angegeben.
werden nur die inhalte oder auch die menustruktur nicht übersetzt?
Mein übersetztes Menü wird korrekt angezeigt - aber mit den Inhalten komme ich nicht weiter.
Habe in meiner DS einfach die Zeile selbst eingefügt....klappt aber auch nicht.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3DataStructure>
<ROOT type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>ROOT</title>
<description>Select the HTML element on the page which you want to be the overall container element for the template.</description>
<tags>body</tags>
</tx_templavoila>
<type>array</type>
<el type="array">
<field_content type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>Main Content Area</title>
<description>Pick the HTML element in the template where you want to place the main content of the site.</description>
<sample_data type="array">
<numIndex index="0">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Pellentesque porta erat vitae nisl. In hac habitasse platea dictumst. Aliquam ac urna. Morbi magna mauris, semper ut, varius in, convallis vitae, nulla. Proin massa lorem, mollis eget, rutrum vitae, commodo id, risus. Curabitur scelerisque risus eget odio. Proin laoreet blandit elit. Aenean varius, sapien laoreet dapibus volutpat, risus lorem ornare wisi, lobortis venenatis nisl augue sed purus. Nam suscipit viverra justo. Suspendisse tincidunt. Nullam vel quam.</numIndex>
</sample_data>
<eType>ce</eType>
<tags>table:outer,td:inner,div:inner,p,h1,h2,h3,h4,h5</tags>
<langDisable>0</langDisable>
<oldStyleColumnNumber type="integer">0</oldStyleColumnNumber>
<TypoScript>.............
#evil#
So, habe nun doch die Lösung gefunden:
Mußte folgenden Code in der TV DS gleich nach der 2. Zeile einfügen
<T3DataStructure>
<meta type="array">
<langChildren type="integer">1</langChildren>
</meta>
<ROOT type="array">
.....
.....
Dann musste ich meine bereits eingefügten Übersetzungen entfernen (oder besser Stück für Stück ausschneiden) um sie dann über TV-Seite --> Beispielseite --> Reiter 'Übersetzungen', Ausgewählte Sprache '(in meinem Fall) dänisch' wieder einzufügen. Leider hat man die Seitenstruktur der Default-Sprache nicht mehr vor Augen und muß ständig hin und her switchen - das finde ich ziemlich umständlich, aber es funzt! #paralyzed#