Zum Inhalt springen

max_execution_time = 0

Erstellt am 27. Juli 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 28. Juli 2008

Tags: Frage

anwor ·

Hallo euch alle

Beim Versuch andere Probleme zu beheben habe ich diesen Einstellungsfehler entdeckt.

im Install Tool Basic Configuration steht:

max_execution_time=0
May impose problems if too low.

aber wenn ich in meinem php.ini , der sich in Hauptverzeichnis der Typo3 befindet, andere wert gebe dann bleibt diese Wert in Install Tool unverändert, obwohl in info.php die neue Wert angezeigt wird.

wo und wie kann ich diesen Wert so optimal ändern dass es auch in Install Tool gezeigt wird.

In info.php den path für php.ini ist

Configuration File (php.ini) Path 	/opt/RZphp5/etc

aber diese Path gibt es nirgendwo bei mir (mein server ) , weiß nicht wo die sind und wie kann ich zu den original php.ini datei kommen , der sich in diesem Path befindet .

Ich bin sehr dankbar für Deine Versuch mir zu helfen.

mit freundlichen Grüßen
anwor

maik ·

Wenn in der phpinfo steht, dass die PHP.INI in /opt/RZphp5/etc liegt, dann ist das auch so. Dass du da nicht ran kommst, liegt an deinen Rechten.

Vermutlich hast du einen Shared Host oder so.
Da läßt der Hoster dich in der Regel nicht an den Server Parametern drehen.
Wenn es ein Shared Host ist, dann muss du dich an deinen Hoster wenden.

max_execution_time=0

würde aber bedeuten, dass du keine PHP Skripte ausführen kannst.
Vielleicht hast du sogar ein Packet ohne PHP Support.

Vielleicht postetst du mal um was für einen Server es sich handelt.

anwor ·

Hallo maik

Vielen Dank für dein Antwort, ich habe inzwischen mich mit meinem Provider Strato AG in Verbindung gebracht.

ich habe auch mich mehr informiert, hier die Lösung:

1. den Path von php.ini (/opt/RZphp5/etc) kann ich nicht direkt eingreiffen, leigt Teif beim Server ( kein Recht)

2.allerdings kann ich einige Einstellungen von php.ini beim server überschreiben wenn ich meine php.ini in den ordner Install lege. das habe ich gemacht und funktionert.

3. Technische Support von Strato AG hat mir gesagt dass den wert max_execution_time = 0 bedeutet infinity d.h. unendlich und nicht null.

saschae ·
maik schrieb

max_execution_time=0

würde aber bedeuten, dass du keine PHP Skripte ausführen kannst.
Vielleicht hast du sogar ein Packet ohne PHP Support.

Falsch!!
max_execution_time=0 bedeutet keine Zeitbeschränkung vornehmen! Also beliebige laufzeit (Laufzeit kann aber durch andere Parameter beeinflusst werden. Apache Timeout oder sonstiges.)

Probiers mal mit ner .htaccess einstellung
php_value max_execution_time '0'

[EDIT]
da war ich wohl zu langsam ;-)