Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Ich habe Powermail installiert, ein Formular angelegt / konfiguriert und es wird im Frontend nicht angezeigt. Stattdessen die Meldung "Powermail - Typoscript nicht vorhanden"
Was habe ich vergessen? Muss ich irgendwo noch eine TS-Template anlegen und das dann mit include Basic Template einbinden oder in mein Haupttemplate noch TS einfügen, damit das TS von der Extension "da" ist?
By the way, kann ich den TS-Code auch ausschließlich mittels eines Extension-Templates bei der entsprechenden Seite "einschließen". Mit "Ressourcen hinzufügen"?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Zur info: Ich arbeite mit TYPO3 4.2.1.
Eigentlich sollte das Typoscript aus den Dateien ext_typoscript_setup.txt und ext_typoscript_constants.txt automatisch eingebunden werden. Kopier dir den Inhalt der beiden Dateien mal manuell in ein TS Template.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also leider klappt es noch nicht. Ich habe den TS aus den beiden Dateien in zwei Templates manuell kopiert (in das Setup) und die beiden Dateien dann mit include Basic Template "eingebunden".
Der Constant-Editor zeigt mir keine powermail-Konstanten an. o.O
Im FE ist die Fehlermeldung nicht mehr. Dafür Powermail-Marker
<!-- CONTENT ELEMENT, uid:12/powermail_pi1 [begin] -->
<a id="c12"></a>
<!-- Header: [begin] -->
<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Bestellformular</h1></div><!-- Header: [end] -->
<!-- BEGIN: Content of extension "powermail", plugin "tx_powermail_pi1"-->
<div class="tx-powermail-pi1"></div>
<!-- END: Content of extension "powermail", plugin "tx_powermail_pi1" -->
<!-- CONTENT ELEMENT, uid:12/powermail_pi1 [end] -->
Moment mal:
1 Extension Template erstellen (nicht 2)
Der Inhalt der ext_typoscript_setup ins SETUP
Der Inhalt der ext_typoscript_constants in die CONSTANTS
Ja, super,
das wars, jetzt funktioniert alles. Die Einbindung als Extension-Template hat auch funktioniert.
Die Konfiguration ist echt genial gelöst - das Erstellen von Formularen geht relativ schnell.
Vielen Dank!
vg
augenblitz