Zum Inhalt springen

TradeScout

Erstellt am 26. Juli 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 16. April 2009

Tags: Frage

tarator ·

Hallo,

wir sind eine Gruppe von Studenten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Wissen rund um Börse und Finanzen, der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Unser Team setzt sich aus Leuten zusammen, die die verschiedensten Qualifikationen besitzen. Mein Bereich ist der Auftritt im Internet.

Ich habe mich für Typo3 entschieden, da uns der Open-Source-Gedanke gefällt. Und zwar nicht nur im EDV-Bereich, sondern generell Open-Source als "Open-Knowledge"!

Wir benutzen Typo3 4.2.1 mit mehreren Extensions (mm_forum, tt_news, aw_stats, dr_wiki ...)

Hier mal ein großes Dankeschön an das mm_forum-Team, die ein Top-Produkt entwickelt haben, und auch an das Typo3.net-Forum, welches mir bei der Umsetzung eine riesige Hilfe war.

Hier der Link zur Page: www.tradescout.at

Was haltet Ihr von der Page?

Falls Euch irgendein Feature auf der Page gefällt, bin ich natürlich gerne bereit Euch mitzuteilen, wie ich es realisiert hab.

mfg Georg

daluga ·

Super Technik - plattes Design.

PS: Ich habe aber auch noch nie ein schönes Design mit einer Breite von 100% gesehen.

Also vielleicht hast Du ja einen Freund der Design studiert 😉

LG
daluga

tarator ·

Danke für Eure Kritik!

Das Design war wirklich zum grauen.
Haben es nun etwas aufgepeppt.

Ab sofort steht auf TradeScout.at auch eine Börsensimulation zur Verfügung.
Man handelt mit virtuellem Geld einen fiktiven Aktienkurs dessen Verlauf rein durch das Handeln der Teilnehmer beeinflusst wird.

Link: Kiwee-Börse