Zum Inhalt springen

Bilder Slideshow

Erstellt am 24. Juli 2008 · 12 Antworten · letzte Antwort am 28. Juli 2008

Tags: Frage

spinne84 ·

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Realisierung einer Internetseite. Die Seite soll so aussehen: http://spinne84.de/fileadmin/test2.jpg

Auf den beiden Pfeilen sollen die Bilder nach rechts bzw. links gescrollt werden können. Und wenn man auf ein Bild klickt, soll eine extra Seite aufgerufen werden können.

Ist soetwas überhaupt möglich? Welche Technik würdet ihr einsetzen? Flash?

Über eine Antwort oder Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
Spinne84

webdeveloper ·

Da gibt es genuegend Extensions im TER, u.a. msimageflow.
Fuer das von dir gezeige Bsp. gibt es auch eine Ext., komme jedoch gerade nicht auf den Namen. Einfach mal "gallery" inkl. Variationen hier eingeben.

spinne84 ·

Hallo Webdeveloper,

danke für die Antwort.
Ich hab die Extensions durchsucht, doch ich hab keine gefunden, bei der ich nur im geringsten soetwas hinbekommen habe. #angry#
Ist dir vielleicht der Name für die Extension eingefallen, die du gemeint hast?

Viele Grüße,
Spinne84

SLAng ·

Du kannst doch den Text für das Bild in das Feld "Bildunterschrift" setzen. Setz doch einfach ein <br> zwischen die beiden Worte

Wort1<br>Wort2

spinne84 ·

Aber die "Bildunterschrift" wird nur für das erste Bild vergeben.
Kann ich für jedes Bild eine eigene Bildunterschrift vergeben?

just2b ·

dieser code wird schon lange nicht mehr benötigt, mit css_styled_content ist das schon lange obsolet!

georg

SLAng ·

Hui jui jui... ;-)

Also Du kannst die Unterschriften einfach für jedes Bild in eine Zeile schreiben. Das steht so im Manual der Extension und das ist auch so im Standard Element "Nur Bilder" von dem die Extension abgeleitet ist.

Einfach mal ins manual der Extension schauen.

webdeveloper ·
just2b schrieb

dieser code wird schon lange nicht mehr benötigt, mit css_styled_content ist das schon lange obsolet!

georg

ups, dann sollte ich das wohl mal von meiner Seite entfernen ;-))

just2b ·
webdeveloper schrieb

ups, dann sollte ich das wohl mal von meiner Seite entfernen ;-))

besser nicht, ist ja für SEO nicht so gut, aber davor ein großes "obsolet"

georg