Hallo zusammen,
ich sitze gerade daran, eine Anzahl von Bildern in einer Galerie anzeigen zu lassen.
Diese sollen als kleine Thumbnails angezeigt werden und bei einem Klick darauf direkt vergrößert, mit lightbox angezeigt werden.
Nun habe ich die rgsmoothgallery von Georg ausprobiert, die wunderbar arbeitet, aber eben immer in einem festen Fenster öffnet.
Nach längerem rumprobieren/suchen bin ich dann auf, im Titel genannte Variante gestossen, komme aber im Moment nicht weiter. Habe bei all den verschiedenen Möglichkeiten den Überblick verloren.
Ich suche halt nach einer Möglichkeit, einen ganzen Ordner, mit Bildern auslesen zu lassen und mit Lightbox anzeigen zu lassen.
Mit der Lightbox an sich könnte man das ja machen, da muss ich aber jedes Bild einzeln einbinden, was doch schon ziemlich aufwendig ist.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
Torsten
Hi,
nimm doch die chgallery 😉 auch von mir 😉
georg
Hallo Georg,
also, der Tip war schon mal sehr gut! Danke.
Hab mir die simple.html und die gallery.css soweit auch angepasst, wie ich es mir vorstelle, Bilder werden auch geladen, jetzt kommt natürlich das ABER! 😃
Die Lightbox will nicht.
Das habe ich im TS stehen:
# TS Code
plugin.tx_chgallery_pi1 {
USER_INT
templateFile = EXT:chgallery/res/simple.html
imageConf {
file {
maxW = 50
maxH = 50
}
imageLinkWrap = 1
imageLinkWrap {
enable = 1
typolink {
title.field= tx_chgalleryTitle
parameter.override.cObject = IMG_RESOURCE
parameter.override.cObject.file.import.data = TSFE:lastImageInfo|origFile
parameter.override.cObject.file.maxW = 800
parameter.override.cObject.file.maxH = 600
# used lightbox is pmkslimbox
ATagParams = rel="lightbox"
ATagParams.override = rel="lightbox[sb{field:uid}]"
ATagParams.insertData = 1
}
}
}
}
Das versucht wird, irgendwas aufzurufen sieht man daran, dass es nicht funktioniert, wenn ich das Script, für die Lightbox nicht drin stehen habe.
Ich habe die KJ: Image Lightbox v2 installiert und auch PMK SlimBox.
Kannst Du mir sagen, wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank
------------------------------
Ok, hab´s nun hinbekommen. Mit der pmkslimbox geht es jetzt.
Gruß
Torsten