Grüß Euch!
Wenn ich einen Header definiere, dann spuckt Typo3 danach immer gleich nach dem schließenden <h>-Tag folgenden doofen Code mit aus:
<br /><font id="content_text"><p style="margin: 0pt;"></p>
Dadurch entsteht ein seltsamer Abstand... Das geschieht aber nur bei einer "Haupt"-Überschrift, die ich im Header-Bereich eintrage...
Kann ich das unterbinden..?
Viele Grüße,
Marie
Du scheinst was grundverkehrt zu machen. Hast Du überhaupt css_styled_content oder benutzt Du irgendwelche prähistorische Templates?
Ich nutzte die Extension css-styled-Content und hab ein nach Robert Mayer selbstgebautes Template...
Ganz ehrlich... das sieht absolut nicht nach css_styled_content aus...
Hast du css_styled_content denn auch eingebunden in deinem Template unter Include static (from extensions):
oder Du hast den Header umgeformt und zerstört. zeig doch mal was du im Zusammenhang mit lib.stdHeader gemacht hast
Hach, was tät ich ohne Euch, vielen vielen Dank! :o
Hatte es nicht inkludiert. Jetzt gehts, bis auf dass da noch ein <br> automatisch hinter die <h>-Tags gesetzt wird.
Dankeschön! Interessant ist für mich ja dann das:
# Umbruch <br /> nach der Überschrift entfernen
lib.stdheader.10.stdWrap.wrap = |
tt_content.textpic.20.spaceBelowAbove = 0
tt_content.image.20.spaceBelowAbove = 0
tt_content.textpic.20.noStretchAndMarginCells = 1
tt_content.image.20.noStretchAndMarginCells = 1
Aber wenn ich es ins Template kopiere, tut sich nichts...
Ich wollte dich einfach darauf aufmerksam machen das google grundsätzlich dein Freund ist und auch die Forensuche etwas dazu weiß...
Du kannst mir glauben, ich suche grundsätzlich erst bei Google und dann im Forum. Aber bei ersterem steh ich meist auf dem Schlauch WAS ich suchen soll, und die Forensuche lässt mich beispielsweise nicht nach html-Tags suchen.
Ich verspreche, ich poste wirklich nur, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Ehrlich.
war ja auch nicht böse gemeint...
Also interessant ist wohl für dich diese Zeile:
lib.stdheader.10.stdWrap.wrap = |<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
Das spricht alle überschriften an.
Das ganze gehört ins TS-Setup und wirkt sich auf Überschriften aus, die in das Überschriftenfeld eingetragen werden.
Die br's natürlich entfernen. ;-)
Vielen Dank! *freu*
Funktioniert ganz prima! :o