hallo
kann mir bitte jemand helfen?
Ich verwende Typo3 4.1.5
Ich möchte einen Login für die FE Benutzer anlegen.
Sobald ich einen sysordner "user" anlege, Website-Benutzergruppe und Website-Benutzer erstelle, seh ich erstens unter LISTE nur die Benutzgruppe und nicht den Benutzer.
Und es kommen die unten stehenden Fehlermeldungen:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/confixx/web236/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 783
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/confixx/web236/html/t3lib/class.t3lib_db.php:783) in /home/confixx/web236/html/typo3/template.php on line 618
weiß jemand was da los ist?
danke
install tool sqldebug einschalten, dann siehst an was es scheitert
georg
hallo
danke für die rasche antwort.
ich habe gerade bei den extensions nachgeschaut und rausgeschmissen:
- die fehlermeldungen sind weg!!! juhu!!!
aber:
wenn ich auf auf den sysordner klicke und auf list seh ich jetzt zwar den benutzer und die benutzergruppe aber :
wenn ich au zurück gehe, kann ich die gruppe nicht deffinieren (mit dropdownfeld)?
ich glaub der benutzer hört der gruppe noch nicht an, obwohl ich beim benutzer anlegen die gruppe hinzugefügt habe.
wo finde ich den sqldebug?
danke
sqldebug unter all configuration
hallo just2b
danke habs gefunden und angehacklt!
problem mit der fehlermeldung iost an und für sich erledigt!
aber: kannst du mir da vielleicht auch noch weiterhelfen?
und zwar gehts um einen login bereich!
ich hab alles soweit ok , nur beim login steht immer :
Ein Fehler wurde festegestellt. Überprüfen sie die richtige Schreibweise Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes.
das heißt er akzeptiert den benutzernemen bzw. das passwort nicht.
bist du sicher das benutzer und kenntwort richtig sind?
Die Meldung kommte glaube ich auch wenn man javascript deaktiviert hat. Das muss auf jeden fall aktiviert sein.
ps.:
SQL Debug solltest du wieder deaktivieren wenn du es nichtmehr brauchst, da es sonst zu unschönen Meldungen kommen kann ;-)
hallo saschae!
benutzername und kennwort sind sicher richtig.
danke für den tipp SQL Debug wieder zu deaktivieren!
und wie installieren aktiviere oder deaktiviere ich javasript?
danke barbara
Browsereinstellungen
Bei FF unter Extras => Einstellungen => Inhalt