Hallo,
ich habe massig Zeugs über das Problem bei Schritt 2 gefunden: "Die Text/HMTL Inhalten können nicht ausgelesen werden." Allerdings war nix passendes dabei: Ich habe alles mögliche auprobiert: curls, fopen, Berechtigungen, Cache leeren nach anklicken der Lupensymbole ...
Ich habe direct mail schon seit einiger Zeit in Benutzung und es lief ja auch die ganze Zeit. Jetzt habe ich von TYPO3 4.1 auf TYPO3 4.2.1 und von direct mail 2.5.2 auf 2.5.4 upgedatet, einen Test-Newsletter verschickt und es hat funktioniert. Und plötzlich - drei Wochen später - nicht mehr. Unser Admin hat keine Einstellungen am Webserver vorgenommen. Ich habe auch wieder auf 2.5.2 downgegradet, aber auch ohne Erfolg. Ich hänge bei Schritt 2 ...
Da ich schon alle erdenklichen Beiträge durchforstet und alles mögliche ausprobiert habe, frage ich schon gar nicht nach einer "Patentlösung". Aber kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich vorgehen kann, um den Fehler genauer zu "lokalisieren" bzw. aussagekräftigere Fehler ausgeben lassen kann? Über jeden Hinweis würde ich mich freuen.
Das ganze läuft übrigens auf einen Win2k3-Server, auf dem ich Zugriff habe.
Viele Grüße Shaa
Hat wirklich keiner eine Idee?
Mich macht stutzig, dass ja alles nach dem Update funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr. Gibt es noch irgendwelche Einstellungen auf dem Server, die ich überprüfen könnte?
Wir haben noch eine Erweiterung, die uns eine Firma programmiert hat, die mit realurl funktioniert und die html-Seiten physisch auf dem Server ablegt (das brauchen wir für eine CD-Produktion). Da legt er auch nur noch 0 kb Dateien ab und bricht irgendwann ab. Die Probleme sind zur gleichen Zeit aufgetaucht, darum liegt es doch irgendwie nahe, dass irgendeine Einstellung am Server plötzlich nicht mehr so ist, wie sie mal war. Was tun, wenn der Admin aber sagt, dass da nix geändert wurde? Bin schon total am verzweifeln 😢
Ein paar Stichworte würden mir schon reichen, damit ich wenigstens weitergoogeln kann ...
Also, war wirklich mal ein ganz idividuelles Problem, hier die Lösung bei uns:
Es hing irgendwie damit zusammen, dass unser Provider uns in ein anderes Netz genommen hat und irgendwas mit den Routing-Tabellen falsch gelaufen ist und daher konnten wir auch via Remote auf unserem Webserver nicht mehr ins Internet. Und genau an dieser Stelle hat es geklemmt ...
Genau kann ich das leider nicht alles wiedergeben, aber vielleicht hilft dieser Beitrag dem ein oder anderen auch weiter, zumindest um auf neue Ideen zu kommen.