Zum Inhalt springen

Imagemagick Probs

Erstellt am 24. Dezember 2003 · 5 Antworten · letzte Antwort am 3. Januar 2004

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

habe zwar schon die suche fumktion benutzt aber nicht die antwort gefunden....

nun die Frage

habe Imagemagick upgeloadet und in der basic sowie in der all configuration vom typo3 installationstool deb pfad eingegeben nach klick auf send sacht er im gefunden gehe dann auf write to ..conf... will dann die sache unter image processing testen und jeder test mit im bricht ab und er sacht mir kein im da bzw disabled, schaue ich zurück in basic ist der pfad wech und er sacht kein im gefunden ....

ganz unten sacht er mir aber den richtigen pfad....

ich bin am verzweifeln, ich habe wos geht im enabled aber er will irgendwie net, was könnte es sein

vielen dank im voraus

tmallee ·

Naja, so ganz egal ist das normalerweise nicht. Der safe_mode verhindert u.a. die Ausführung externer Befehle bzw. Programme. Das hat erstmal nix mit cgi zu tun (dürfte der apache für php sowieso nicht verwenden, da recht die cgi schnittstelle recht langsam ist). Es könnte also sein, das Typo zwar versucht, imagemagick aufzurufen, die Sicherheitseinstellungen von php aber die Ausführung des Programms verbieten.

Frag mal Deinen Provider, welches Verzeichnis ausführungsberechtigt für php ist (heisst irgendwas mit exec_dir in der php.ini). Dann musst Du entweder die Imagemagick Dateien in das ausführungsberechtigte Verzeichnis spielen oder aber Deinen Provider bitten, Dein aktuelles Imagemagick Verzeichnis für php freizugeben.

Hoffe, das hilft!

Grüsse

Thomas