Zum Inhalt springen

Content mit HTML formatieren

Erstellt am 14. Juli 2008 · 10 Antworten · letzte Antwort am 18. Juli 2008

Tags: Frage

Marie ·

Guten Abend,

ich bin gerade dabei, Content anzulegen und auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich Text im Text-Mode des Editors mit HTML-Tags formatiere, werden diese im Frontend nicht umgewandelt und angewandt, sondern mit ausgegeben... Was übersehe ich da?

Grüße,
Marie

Marie ·

Und wo stelle ich das ein...? Fühle mich irgendwie so hilfols, trotz der ganzen Tutorials die ich schon durchgearbeitet habe... Und will Euch nicht immer mit so belanglosen Fragen nerven, aber irgendwie stehe ich permanent auf dem Schlauch.

Marie ·

Hab mich jetzt durch den dreiviertelten Text gefressen und nicht mal im Ansatz eine Lösungsmöglichkeit. Geht das überhaupt?

fire ·

Wenn ich deinen Post richtig verstehe, gibts du die HTML-Tags direkt in den Editor ein?
Wenn ja, dann wechsle im Editor, über dieses Symbol "<>" zur HTML-Ansicht und bearbeite dort deinen Text mit den Entsprechenden HTML-Tags.

Wenn du die Tag's direkt im Editor eingiebst ohne in der HTML-Ansicht zu sein, werden sie als Rein-Text interpretiert.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

lg
fire

Marie ·

Hast Du, allerdings wird bei mir der Text, den ich in der HTML-Ansicht schreibe (und der in der WYSIWYG-Ansicht formatiert dargestellt wird), nicht formatiert im Frontend ausgegeben!

zeilant ·

warum so kompliziert...

du kannst die h1-h6 doch einfach über den WYSIWYG eingeben... wie in MS Word o.ä.

mfg
zeilant