Zum Inhalt springen

externes jpgraph script in eigenen content einbinden

Erstellt am 23. Dezember 2003 · 1 Antwort · letzte Antwort am 24. Dezember 2003

Tags: Frage

mruecker ·

Hallo,

ich arbeite jetzt seit ca 1 Woche mit T3. Nachdem ich erfolgreich ein HTML Template erstellt, eingebunden mit TS bearbeitet und Content eingefügt habe, stehe ich vor einem Problem, welches mir einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Aus dem "alten" Web-Content muss ich ein jpgraph-PHP-Script übernehmen. (Leider reicht die jpgraph-extension hierfür nicht aus, da die Daten für die Graphen aus einer Datenbank ausgelesen werden müssen.)
Ich habe einige Möglichkeiten zum Einbinden von externen PHP-Scripten ausprobiert, bin aber dabei leider nicht auf die richtige Lösung gestossen.
Bei allen Versuchen bekomme ich eine graphische Fehlermeldung (aus jpgraph), welche wie folgt lautet:

In class.tslib_fe.php#1706
Undefined property: jumpurl

Hier hätte ich zunächst schonmal die erste Frage:
Wie muss

$GLOBALS["TSFE"]->jumpurl

genau lauten (welcher wert ist zulässig, wird erwartet)?
Oder bin ich einfach zu blind, die Lösung zu sehen.

Übrigens, wenn ich (bei installierten ext. PHP-Content) einfach <?php phpinfo(); ?> ins PHP-Script schreibe, bekomme ich zwar die gewünschte Seite, allerdings zerhaut's dann mein komplettes Template...

Achso, fast hätt' ich's vergessen. Die erstellte jpgraph-Grafik besitzt auch eine "Client Side Image Map"
(Zu sehen unter http://www.mr-consult.net/solar/sol_month_wrapper.php)

Vieleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich unkompliziert (css_styled_content wird benutzt !!!) diese "on the fly" erzeugte Grafik in meinen Content einbinden kann....

Ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar,
frohe Weihnachten, Gruss
Markus...