Hallo ihr Helden,
erstmal herzlichen Dank für dieses Forum (und denen die es täglich füttern)- ihr habt mir damit den Einstieg in Typo3 sehr erleichtert.
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Seit paar Tagen beschäftige ich mich mit Typo3, da ich beauftragt wurde eine bestehende alten Seite in Typo3 um zusetzen.
Soweit so gut. Template + Inhalte steht.
Nun gibt es ein gesonderten Bereich. Dort sollen sich Kunden einloggen, um mit uns in Interaktion zu treten.
Das heißt ich habe eine fertige DB, die mit Kundenlogindaten und Kundendaten gefüllt ist/wird. Nun soll sich der Kunde wie gewohnt einloggen und die Kundendaten auf 3 Seiten verteilt an gezeigt werden (Registirierung über diese Seite soll nicht möglich sein). Das letzter wird kein Problem sein - nur macht mir das Login Probleme (ohne die fertige DB - ist das Login kein Problem). Da bei Typo3 viele Wege nach Rom führen, wollte ich euch kurz nach einem Hinweis fragen - gibt es eine Extension oder regel ich das über post,get im sysfolder oder ist es am effektivsten dies über eine php-datei zu regeln? Ein kurzer Hinweis reicht mir völlig. Bin gerade eh von der Mächtigkeit des CMS erschlagen.
kurze Skizze:
typo3 seite
>start
>>seite 1
...
>>login ---------------->weiterleitung an fremd-DB
<---------------- bei richtigem login weiter mit kundendaten a
>>>kundendaten a
>>>kundeninteraktion b
Mit Joomla habe ich es per ext. geregelt - jedoch mag ich joomla nicht besonders.
salue
merk