Zum Inhalt springen

tt_news und sk_pagecomments

Erstellt am 7. Juli 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 8. Juli 2008

Tags: Frage

Niklas Lazinbee ·

Hallo,
nach 12 Stunden Suche gebe ich es mehr oder weniger auf, es scheint mir nicht möglich, vielleicht fällt noch jemandem etwas ein. Ich will auf der Startseite einer Website die jüngste News als Singleansicht darstellen. Das ist ja soweit kein Problem.

[globalVar = TSFE:id = 17]

plugin.tt_news.singlePid = 17

plugin.tt_news.code >
	plugin.tt_news.code = SINGLE
	page.10.subparts.CONTENTSINGLE >
	page.10.subparts.CONTENTSINGLE = COA
	page.10.subparts.CONTENTSINGLE {
		10 = CONTENT
		10.table = tt_news
		10.select {
		pidInList = 20
		orderBy = datetime desc
		max = 1
		}
		10.stdWrap.if.isFalse.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
	}
[end]

Nun soll da aber auch noch der entsprechende Kommentar eingeblendet werden. Mit dem oben gelistetem TS ist es nicht möglich einen Kommentar zu dieser News zu schreiben.Neben der Startseite habe ich noch eine News List, die auf eine Singleseite verweißt, da kann ich Kommentare schreiben, die dann aber nicht auf der Starseite erscheinen. Die Kommentare sind ja immer Seitengebunden und meine Singleseite hat eben eine andere ID als die Startseite???

Ratlos und Gruß
Niklas

SLAng ·

Wenn du den sk_pagecomment einer ID zuweisen möchtest brauchst du ein ext-Template in der Newsdetail seite mit folgendem Inhalt:

plugin.tx_skpagecomments_pi1.bindToGETvar = tx_ttnews[tt_news]

Ansonsten das Plugin einfach auf die Singleseite der News

steffenk ·

@Slang - das nutzt hier nichts, da er die News direkt aus der DB ausliest

@Niklas - so zeigt man auch keine News an - Du hast ja kein Detaillink und nichts.
Um die neuste News anzuzeigen nimmt man LIST oder LATEST mit limit=1 und einem entsprechendem Template.

Niklas Lazinbee ·

Schon mal Danke für die Antworten.

Eine SINGLE Ansicht der aktuellsten News über diesen Weg einzubinden findet sich im Manual von tt_news:

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.5.2/view/1/7/

Den Weg über LATEST habe ich auch schon versucht, "sk_pagecomments" reagiert aber nicht auf News in der LIST oder LATEST Ansicht zumindest nicht bei mir. Ebensowenig wie die Extension "comments". Vielleicht gibt es noch eine andere Kommentar-Extension die hier hilfreich wäre. Oder noch eine andere Lösung?

Gruß Niklas