Zum Inhalt springen

sr_feuser_register Probleme

Erstellt am 21. Juni 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 29. Juli 2008

Tags: Frage

JCG ·

So seit zwei Tagen versuchen ich jetzt das Ding zu installieren und bringe es einfach nicht zum laufen.
Installiert ist Version 2.5.14

Angelegt sind die Standard Seiten.

Link zur Registrierung
Registrierungsformular
Confirmation Seite
und Seite zum Ändern der Daten.
Formularfelder:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = gender, first_name, last_name, email, telephone, company, password
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = first_name,last_name,email,telephone,password

Ich habe die Konfiguration ohne und einmal mit Flexforms durchgeführt.
Ohne passiert folgendes.
Wenn ich keine Vorschau beim registrierungsformular wähle wird der Marker
###HIDDENFIELDS### angezeigt. Mit Vorschau funktioniert es damit kann ich also leben.
Nun habe ich ausgewählt, dass der Nutzer seinen Account bestätigen muss. Trotzdem kommt aber die Nachricht, dass der Account freigeschalten wurde.
Aber die Confirmation E-Mail wird versendet und der Account auch nur freigeschalten, wenn die E-Mail bestätigt wird.
Auch damit kann ich leben, schreiben wir halt in der localang.xml den text um.

Was jetzt wirklich ein Problem ist, dass der Benutzer sein Profil zwar ändern kann, aber wenn er es löschen will passiert gar nichts. Die Vorschau wird angezeigt, "wollen sie wirklich löschen..." und auf "ja" geht er wieder auf die "Profil bearbeiten" Seite.

Das gleiche habe ich auch mit Flexformkonfiguration probiert.
Das selbe Spiel...
Hier löscht er jedoch den Account, wenn ich keine pid für das editieren angebe, bzw. eine falsche. Aber es kommt ein sehr unschöner Warning

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /html/typo3conf/ext/sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_email.php on line 203

und auch die versendeten Bestätigungsmails sind leer...

Das löschen mit Hilfe des Links aus der Bestätigungsmail hingegen funktioniert einwandfrei.

Ich habe jetzt alles tausend mal geprüft, alle PIDs sind korrekt. Ich habe es mit sämtlichen Kombinationen versucht. Deinstalliert und neu installiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende

Bitte irgend Jemand muss doch eine Idee haben. Ich bin echt am verzweifeln!!!
😢

monisch ·

Ja aber bitte: Das kann doch keine Lösung sein, wo es doch immer wieder Sicherheitsprobleme mit sr_feuser_register gibt.

Hat niemand einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank!

Monika

JCG ·

Ja, Entwicklung einer eigene Extension.
Viele der Funktionen von sr_feuser_register, habe ich noch nie verwendet. Meistens reicht meiner Meinung nach eine sehr einfache Registrierung und eine Profilverwaltung.
Ich für meinen Teil werde für mich dahingehend mal ein Konzept entwickeln.
Alternativ könnte man die Powermail-Extension entsprechend umbiegen.

Gruß