Zum Inhalt springen

Irfaq Sprachenfallback

Erstellt am 21. Juni 2008 · 8 Antworten · letzte Antwort am 3. August 2009

Tags: Frage

einmalzwei ·

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit der neuen irfaq Version. Diese unterstützt ja seit neustem mehrsprachige FAQ Einträge. Bloss wird, falls keine Übersetzung existiert, der FAQ Eintrag in der Standard Sprache angezeigt. Weiss jemand wie ich das verhindern kann, also das wenn keine Übersetzung existiert, dann gar kein Eintrag angezeigt wird?

mfg
einmalzwei

einmalzwei ·

Das Problem besteht immer noch 🙁
Habs schon mit allem möglichen probiert aber ich komm nicht drauf....

Hat denn niemand das selbe Problem?

einmalzwei ·

Habs jetzt selber herausgefunden:
In der class.tx_irfaq_pi1.php die Zeile 560

$selectConf['where'] .= ' AND sys_language_uid=0';

austauschen durch

$selectConf['where'] .= ' AND sys_language_uid='.$GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid;

mfg
einmalzwei

lollo ·

Hallo, würde mich sehr interessieren, wie du die Mehrsprachigkeit letztendlich hinbekommen hast.

Ich kriege das nicht hin - kannst Du das ausführlicher beschreiben.

einmalzwei ·

Hi,

ich habs so gemacht wie in dem Post davor beschrieben.

Die Datei typo3_conf/ext/irfaq/pi1/class.tx_irfaq_pi1.php öffnen und die Änderung durchführen.
Wird aber bei einem Update der Extension überschrieben ;-)

lollo ·

Dank für Deine schnelle Antwort - ich hatte noch einen kleinen weiteren Fehler (Ausgangspunkt war nicht richtig gesetzt. Aber jetzt nach der Änderung wie oben beschrieben funktioniert es.

lollo

lollo ·

habe da doch noch ein Problem...

ich habe die Extension auf zwei Seiten, die von der Installation und Konfiguration her völlig identisch sind, installiert. Auf einer der Seiten fehlt mir oben rechts im Formular zum Anlegen einer FAQ das Listenfeld, mit dem ich die Sprache auswählen kann.

Woran kann das liegen?

zylonne ·

ich habe den fix gemacht, danke einmalzwei.
jetzt sehe ich die Einträge auf deutsch, sehr schön.

Nur die Links funktionieren nicht im "Simple Static List", da sie immer auf die default, englische Version zeigen. Ich benutze cooluri, was die Sache komplizierter macht.

Hat jemand eine Idee bzw eine Lösung?

Und wieso hat irfaq diesen Fix immer noch nicht integriert? Es ist zwar im "Roadmap" http://forge.typo3.org/issues/show/3668 aber immer noch nicht in der neuesten Version drin... Mehrsprachigkeit bei typo3 ist wohl wirklich kein "Feature" mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit.