Zum Inhalt springen

Kann Daten nicht ändern (sysfolder)

Erstellt am 17. Juni 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 18. Juni 2008

Tags: Frage

froemken ·

Hallo zusammen,

ich brauch mal Eure Hilfe.
Mit dem Kickstarter habe ich Tabellen mit ein-zwei Feldern erstellt. Überwiegend Standard-String Felder.

Ich klicke nun auf Liste->Meinen sysfolder->und lege einen neuen Datensatz an.

Nun klicke ich auf Speichern und bekomme die Meldung, dass sich an den Daten etwas verändert haben soll und werde gefragt, ob ich die Seite neu laden möchte.

Egal was ich anklicke, danach sind meine Eingabefelder verschwunden und ich habe in keinster Weise mehr die Möglichkeit diese eingetragenen Datensätze zu bearbeiten (außer DB direkt).

Die Datensätze werden mir aber in der Sysfolder-Übersicht korrekt angezeigt.

Ich bin als Admin im Backend angelegt und bin keiner Backendbenutzergruppe zugeordnet.

TYPO3-Version 4.1.3

Ne Idee?
Danke Euch

Stefan[/img]

froemken ·

Hab den Fehler zwar noch nicht gefunden, aber es muss am Kickstarter liegen. Hab die Extension gerade auf einem anderen TYPO3-System installiert und hab dort den gleichen Fehler.

froemken ·

Oh man...da habe ich vor nem halben Jahr, als ich diese Extension das erste Mal erstellt habe, wohl zu viel von irgendwelchen Dokumentationen abgeschrieben.

Im Kickstarter habe ich unter anderem ein Type-field ausgewählt. Laut meinem Buch ist das wohl für irgendwelche Gruppierungen, wie sie auch in der tt_content zu finden sind.

Verstanden habe ich es zwar immer noch nicht wofür dieses Type-field ist, aber ich habe es wieder auf "none" gestellt und siehe da...Ich kann meine Datensätze wieder bearbeiten.

Stefan