hallo,
leider werden die informationen aus dem +ext template nicht eingebunden. ich habe eine versteckte seite angelegt und ein eigenes template erzeugt. nach aufruf der seite erscheinen die informationen aber nicht im quelltext. wo liegt der fehler?
page.bodyTag = <body onload="javascript pageTracker._setVar('test');">
Hallo Marco23,
Ich gehe davon aus, dass du es eingebunden hattest (unter "Include basis template").
page.bodyTag >
page.bodyTag = <body onload="javascript pageTracker._setVar('test');">
Ansonsten kannst du es auch in den Header schreiben....
page.headerData.1234=TEXT
page.headerData.1234.value=<script type="javascript">window.onload = pageTracker._setVar('test');</script>
gruss felix
irgendwie steh ich auf dem schlauch.
ich hab mich an diese anleitung gehalten und denke, dass ich alles richtig gemacht habe.
-Create a regular page and hide it in the menu. Add a piece of plain text to it
-Create an extention template for the page, and in the Setup section add one the following pieces of code:
page.bodyTag = <body onload="javascript:pageTracker._setVar('no_report')">
richtig/falsch??
Verstehe nicht was das mit der versteckten Seite soll... Du möchtest doch etwas in den bodyTag der Seite einbinden.
Wenn das auf jeder Seite stehen soll, dann setz es direkt in dein Roottemplate.
Wenn du das nur auf einer bestimmten Seite benötigst, dann erstellst du in dieser bestimmten Seite ein Extensiontemplate und fügst deinen Code im Setupfeld ein. Auf dieser Seite, und nur auf dieser erscheint dann der Code im body-tag.
Wenn du das Snippet in einer versteckten Seite oder einem SysOrdner ablegen willst, dann musst du das erstellte ext-Template im Roottemplate bei include basis Template einbinden.
den erzeugten cookie sollen nur besucher dieser "versteckten" seite erhalten.
der eintrag im root template bei include basis template brachte leider keinen erfolg - ebenso der alternativ vorschlag von f-qua. :/
sinn und zweck:
google analytics soll bestimmte besucher meiner seite nicht protokollieren.
ich denke am einfachsten ist es, in deinem HTML Template einen Marker zusetzen, google analytics wird eigentlich immer vor das schliessende Body tag gesetzt.
Diesem Marker kannst du nun in deinem root template den GA Code zu weisen
temp.google = TEXT
temp.google.value (
hier deinen google anylytics Code eintragen
)
jetzt kannst du über Conditions deinen Marker für bestimmte Seite leeren oder z.B. wenn ein BBackendUser eingeloogt ist.
[globalVar=TSFE:id=...]
temp.google >
[global]
Danach Zuweisung vom temp.google Objekt an den Marker
Somit braucht man noch nicht mal ne Extension 😉