Zum Inhalt springen

newsletter anmeldung fehler in .../t3lib/class.t3lib_db.php

Erstellt am 17. Juni 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 14. Oktober 2008

Tags: Frage

mansur ·

Hallo!

Hab nun ein neues Problem... Wenn ich mich bei direct_mail_subscription im Newsletter anmelde, dann steht da zwar erfolgreich, aber es gibt einen PHP-Fehler und keinen Address-Datensatz:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in .../t3lib/class.t3lib_db.php on line 808

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in .../t3lib/class.t3lib_db.php on line 835

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../t3lib/class.t3lib_db.php:808-) in .../typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3219

Hab die ganzen Newsletter Plugins schon neu installiert... Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe!

Gruß

mansur ·

ja ist schon länger her...
am besten du installierst eine typo3 debug extension, und die sagt dir dann wo genau der fehler in mysql ist.
da fehlen nämlich paar felder in der datenbank. ich weiß aber nicht mehr welche, sry :/
viel erfolg

Schengo ·

Hat schon jemand die fehlenden Felder für die DB gefunden?

Die fehlen mir anscheinend auch. Andere Lösungen habe ich leider noch nicht.

Viele Grüße
Holger

Schengo ·

Seitdem ich das Feld 'uid' in der Tabelle 'tt_adress' hinzugefügt habe, funktioniert das Anmelden fehlerfrei.

Ich hoffe, dass bei anderen der gleiche Ansatz zum Erfolg führt.

benkom ·

Jap kann ich bestätigen:
in der Tabelle 'tt_adress' das feld 'uid' Typ'INT' anlegen und es Funktioniert.

Danke!