Zum Inhalt springen

javascript onload im body

Erstellt am 16. Dezember 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 18. April 2005

Tags: Frage

Dedail ·

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Seite ein Layer-Menü welches über Typo3 eingefügt ist. Zusätzlich gibt es eine Metanavigation, die auch mit Layern arbeitet. Diese ist aber nicht über Typo3 realisiert, sondern im Template fest eingebaut.
Es entsteht jetzt folgendes Problem:
Der IE6 meldet in der Statuszeile einen javascript-Fehler, wenn man die Meta-Navigation benutzt und mit der Maus nicht direkt vom Link weggeht. Das heißt der Browser kann nicht schnell genug auf das javascript zugreifen.
Ein Problem könnte sein, das zwei onload Befehle in den Body-Tag gesetzt werden. Einer stammt von der Metanavigation und der andere kommt aus den tiefen von Typo3.
Es funktioniert leider nicht die Funktion innerhalb des bodys im Template aufzurufen. Wie kann ich den zweiten onload umgehen?
Die Navigation funktioniert ansonsten. Nur die Fehlermeldung wenn die Maus nicht verschoben wird ist etwas unschön.
Hat mich jemand verstanden? Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dedail

jamiro ·

moin-moin, hast du ein eloesung gefunden?

ich habe ein aehnliches problem, ich habe die extension "vertical scroll" installiert. weil ich ein nicht-typo3-menuesystem benutzte habe ich ein onload im <body>-tag formuliert. die extension fuergt nun selber ein zweiten onload-aufruf in das body tag, was dem ein oder anderen internet-browser ueberfordert.

hat jemand einen ansatz? oder gar eine lösung?

weiss jemand ob der vertical scroll auch unter mac, bzw anderen nicht-windows browser laueft?