Zum Inhalt springen

sr_freecap: Fehlerhafte Bildgenerierung

Erstellt am 14. Juni 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 9. Januar 2009

Tags: Frage

lauterburgp ·

Hallo community

Nach einigen Stunden Kopfzerbrechen, wende ich mich nun an euch. Ich benutze einige Extensions, welche sr_freecap benötigen, doch leider funktioniert dies bei mir überhaupt nicht. Es wird lediglich der Alternativtext für das Captcha-Bild angezeigt, wenn ich die Captchagenerierung direkt aufrufe (also: typo3conf/ext/sr_freecap/pi1/captcha.php?id=xy) erhalte ich im Firefox folgende Meldung:

Die Grafik "http://www.blabla.com/typo3conf/ext/sr_freecap/pi1/captcha.php?id=52" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Ich hab die sr_freecap Extension (1.0.3) mehrere Male neu installiert und meine Image Processing Einstellungen im Install Tool geprüft. Auch sämtliche Image Processing Tests gehen einwandfrei. Hat dieses Phänomen auch schon jemand erlebt? Gibts da eine Lösung, oder zumindest eine Möglichkeit das Ganze zu debuggen um das Problem etwas einzugrenzen?

Mein System:
Typo3 Version: 4.1.6
PHP Version: 5.2.2
GD Version: 2.0 or higher

lauterburgp ·

Ok, habe [SYS][displayErrors] auf 1 gestellt.
Erhalte immer noch dieselbe Meldung 🙁

EDIT

Hab das error_reporting direkt in der PHP Datei class.tx_srfreecap_pi1.php auf E_ALL gesetzt. Dort erhalte ich einige tausend Notices, was aber nicht weiter schlimm ist, jedoch keine Warnings oder sonst was, was auf mein Problem zurückzuführen wäre. Mittlerweile hab ich auch die Captcha Library Extension (captcha) noch getestet. Diese scheint auch nicht zu funktionieren und verhält sich genau wie sr_freecap. Ich werde mich noch an meinen Hoster wenden und aufklären ob der Fehler möglicherweise bei der GD Installation sitzt.