Zum Inhalt springen

Pfad simulieren (z.B. mit RealURL)

Erstellt am 13. Juni 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 20. Juni 2008

Tags: Frage

einpraegsam.​net ·

Hallo,

einige Seiten befinden sich in einem Sysfolder (Seite1, Seite2, etc...)

Mit RealURL würde also so ein Pfad erscheinen:
http://www.domain.de/sysfolder/seite1.html

Interessant wäre eine Simulierung:
http://www.domains.de/seite1.html

Das ganze lässt sich (so weit ich mich erinnern kann) mit RealUrlManagement machen - aber mir fehlt die Erfahrung hierzu (nicht dass nach 24h die Einstellungen wieder weg sind).

Kann jemand seine Erfahrungen posten?

Grüße, Alex

Mopps ·

Schau dir mal die extension "aoe_realurlpath". Da kann man mittels "Exclude from middle" oder so, manche Seiten aus dem Pfad nehmen.

Gruß

Danii ·

Ich hoffe dass ich dich richtig verstehe, dass ich mit der Extension Seiten quasi ausblenden kann?

Ich habe auch zwei Seiten als Container. "content-left" und "content-right" die im Pfad www.domain.de/content-left/seite.html natürlich auftauchen.

Ich schaff das nicht das so zu konfigurieren dass die Containerseiten ausgeblendet werden. Das Manual hab ich schon paar mal durch aber entweder überlesen oder nicht gecheckt.

Gibts für realurlmanagement noch irgendwo ein Howto?

einpraegsam.​net ·
Danii schrieb

Ich hoffe dass ich dich richtig verstehe, dass ich mit der Extension Seiten quasi ausblenden kann?

Ich habe auch zwei Seiten als Container. "content-left" und "content-right" die im Pfad www.domain.de/content-left/seite.html natürlich auftauchen.

Ich schaff das nicht das so zu konfigurieren dass die Containerseiten ausgeblendet werden. Das Manual hab ich schon paar mal durch aber entweder überlesen oder nicht gecheckt.

Gibts für realurlmanagement noch irgendwo ein Howto?

Ob das hierfür geeignet ist, weiß ich nicht..
Mal schnell händisch einen Link einrichten von www.domain.de/event auf www.domain.de/deeplink/deeper/stilldeeper/bla.html - dafür ist es wohl ideal

Danii ·

Schade - das habe ich wohl falsch verstanden. Vielleicht finde ich noch eine andere Möglichkeit.

Danke