Zum Inhalt springen

Denkanstoß -> FE-Lib

Erstellt am 11. Juni 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

laser ·

Hi Guys,

ich brauch mal ein kleinen Denkanstoß.
Folgendes Problem: Ich will eine Lib für das FE basteln, womit später Entwickler auf die Klasse zugreifen können und sie für ihre Extension dann einsetzen.
Das Problem ist nur, ich hab im Moment schon bissel HTML-Code mit in der Klasse, aber ich find das total unsauber und würd gern die Template-Geschichte benutzen die man sonst in FE-Plugins hat. Jetzt kommen wir zu dem Problem. Das ganze ding ist ja kein FE-Plugin, es soll ja nicht für jede Seite geladen werden, sondern nur dann wenn man es braucht. Hab schon einfach versucht ganz regulär die Klasse mit der "tslib_pibase" zu erweitern aber das will nicht so wirklich. Er findet halt die Methoden nicht (z.B. wenn ich das "Template" dann via $this->cObj->substituteMarkerArrayCached ausgeben will), denke mal ihm fehlt die Geschichte das man den ganzen Kram dann als Plugin irgendwo einbaut.

Joa, ich häng da im Moment ein wenig fest, würde halt gern ein kleines Template verwenden, was das ganze dann flexibler macht. Am liebsten halt die TPL-Engine von TYPO3.

Danke schonmal