Hallo!
Folgendes Problem:
Ein Bild neben einem Text (eingebunden als Text m/Bild) soll beim daraufklicken eine externe URL öffnen, was ja ohne Probleme über den Reiter "Medien" realisierbar ist, ABER:
das Feld "Bild-Links -> Verweis" ist für die länge meines Links (javascript.window.open-Aufruf mit einigem an Parametern) zu knapp dimensioniert (es passen nur 256 Zeichen rein -> der Link hat 283...)
Kann ich die Dimension dieses Feldes irgendwie vergrößern, ohne das es im Hintergrund eventuell zu Datenbankproblemen kommt und wenn ja - wie?
Beste Grüße und ein Dank im Voraus
stoggo
----
Typo3 Version 4.2.0
Ich habe das gleiche Problem mit dem Verweis-Feld des Typs "nur Bild", zwar nicht aufgrund von JS, sondern einfach weil ich viele längere URLs kommasepariert benötige ... weiss jemand Rat?
Hi,
das Problem liegt darin, das der Inhalt dieses Feldes mit Varchar gespeichert wird und dieses nun mal nicht mehr als 255 Zeichen aufnehmen kann.
Hab mir inzwischen ein kleines Workaround mit PHP gebastelt, dass aus den fixen Bestandteilen des Links und den variablen, der beim Aufruf über die GET-Variable übergeben wird, den Link zusammenbastelt und via JavaScript:window.open dann in einem neuen Fenster öffnet.
Weis nicht inwiefern dir das bei den kommagetrennten Links helfen kann, aber bei interesse kann ich den Code gerne mal rübermailen.
Beste grüße
stoggo
stoggo schrieb
Weis nicht inwiefern dir das bei den kommagetrennten Links helfen kann, aber bei interesse kann ich den Code gerne mal rübermailen.
Vielen Dank; das ist nicht mehr notwendig - ich habe mich einfach für eine neue Dateinamens-Konvention entschieden ...