Zum Inhalt springen

Weber Bürstensysteme

Erstellt am 9. Juni 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 13. Juni 2008

Tags: Frage

notenexperte ·

Hallo,

ich möchte euch gerne meine Seite für Weber Bürstensystemem vorstellen.
Besonders interessiert bin ich an Hinweisen, ob das Menü überall funktioniert und in einer Zeile dargestellt wird (bei mindestens 1024px Breite).

http://www.weber-buersten.eu

Danke und Grüße

Uli

d.​walter ·

Hallo Uli,

viel ist ja nicht, aber einiges ist mir doch aufgefallen!

Beim aufruf einer Seite von deiner Einstiegsseite aus, springt die Seite im IE nach rechts.

Was ich anders machen würde, der blaue Hintergrund so breit wie die MainNav.
Wenn man dann auf einer Seite ist und die vollständig geladen ist, dann sieht man auch das Layer-Menü von Produkte.

Wenn man dann auf einer Unterseite ist, dann steht links nochmal der Name der Seite, das sieht imo nicht wirklich toll aus, weil hier der Titel dann auch noch nach links weiter als die MainNav ist.

Dann solltest du nochmal wegen den Bildern schauen, das dauert ewig zu laden und wie schon oben gesagt, so lange funktioniert das Layer-Menü nicht!

Daniel

notenexperte ·

Hallo Daniel,

danke für die Anregungen, am Design werde ich allerdings nichts mehr ändern, da dies vorgegeben ist...
Bei welcher Verbindungsgeschwindigkeit dauert das Laden der Bilder so lange?
Grüße

Uli

F-Qua ·

Hallo Uli,

ja im IE 6 sind die ist die Seite kleiner und das Menü drückt sich nach Links. Du hast YAML verwendet? Kann es sein, das für div nav und / oder nav_neu die Breite oder padding-links nicht vom IE gelesen wird?

In der Druckvorschau (FF2) sind die Bilder nicht richtig im Content platziert und das Logo fehlt.

Trotzdem schön
gruss felix