Schönen Fussballabend,
habe aber trotzdem ne Frage, wie komme ich an eine der Variablen der Session ran. Also in der Art wie
$GLOBALS['TSFE']->id;
Nur halt für Powermail. Das Formular ist powermail_81, das Feld uid35.
Alles was ich so kombiniere ergibt eher nix, wobei ich eigentlich 21 bekommen müsste, das ist der Wert.
Für nen Tipp sehr dankbar
Michael
Per TS:
temp.bla = TEXT
temp.bla.data = TSFE:fe_user|sesData|powermail_81|uid35
Danke Alexander,
per Typoscript wusste ich es schon, aber ich brauche tatsächlich den Wert per php,
ich möchte/muss einen Wert, diesen Wert als UID übergeben, um einen Wert in einer Tabelle per exec_UPDATEquery zu überschreiben, That's it.
Danke
m. schrieb
Danke Alexander,
per Typoscript wusste ich es schon, aber ich brauche tatsächlich den Wert per php,
ich möchte/muss einen Wert, diesen Wert als UID übergeben, um einen Wert in einer Tabelle per exec_UPDATEquery zu überschreiben, That's it.
Danke
Das gleiche wie für TS gilt auch für PHP:
print_r($GLOBALS['TSFE']->fe_user);
Tja, war kein schlechtes Spiel, 2:0 ist auch ein gutes Ergebnis,
doch ehrlich, mit
print_r($GLOBALS['TSFE']->fe_user);
kann ich nicht viel anfangen, PHP ist nicht meine Stärke, das übersteigt ein Grafikerhirn.
echo 'Test: '.($GLOBALS['powermail_81']->uid35);
ergibt leider nicht meinen Wert 21, weil den bekommt uid35 per Powermail und Typoscript, das ergibt auch $GLOBALS['TSFE']->fe_user). Also ist mein Fehler in der Abfrage, nur, wie gesagt, keine Ahnung.
Hast Du ne Lösung?
Michael
echo $GLOBALS['TSFE']->fe_user->sesData['powermail_81']['uid35'] . 'ist der gewünschte Wert wenn vorhanden';
Nachtrag:
Also analog zu TS:
TSFE:fe_user|sesData|powermail_81|uid35
Kannst du auch über PHP an die Daten aus den GLOBALS:
$GLOBALS['TSFE']->fe_user->sesData['powermail_81']['uid35']
Grüße, Alex
Super, danke.
Genau das war es.