Zum Inhalt springen

Eigene Extension in FE

Erstellt am 5. Juni 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 17. Juni 2008

Tags: Frage

farid1399 ·

Hallo Leute,
wäre dankbar wenn jemand mir helfen kann.
Ich habe eine einfache Extension geschrieben, die die daten von datenbank ausgeben soll.
Aufgrund dass es viele Daten für jeder datensatz gibt, wollte ich dass nur die name und vorname (als beispiel) austauchen wird wenn ich die seite aufrufe und erst wenn ich auf eine name klicke dann wird die ganz daten in separate seite angezeigt.
Wie kann ich das machen, ich bin neue in Typo3-welt.
Vielen dank im voraus.

just2b ·

Hallo,

dazu brauchst du 2 Ansichten, eine List-view und eine single-view! Mit TYPO3 hat das gar nicht sooviel zu tun (abgesehen von der API). Du erstellst 2 Seiten mit jeweils deinem Plugin und verweist von dem 1. (listview) auf das 2.(single view)

georg

farid1399 ·

Danke für die Antwort,
aber wenn ich eine neuer inhalt (Typ: Plug-In einfügen, Plug-In: meine Extension) anlege, gibt`s nicht wo man zwischewn single oder list auswählen kann.
Sollte ich was in Extension anpassen oder muss ich noch was tun. Sorry wie gesagt bin noch neu in Typo3-Welt.
Danke in voraus

just2b ·

du kannst da zB über flexforms arbeiten. alle notwendigen infos dafür 1 thread über dir

georg

farid1399 ·

Noch eine blöde Frage
ich habe einpaar Tutorial über Flexforms geguckt.
Ich soll ein Xml-datei "flexform_ds.xml" im Extentionverzeichniss anlegen.
Meine Frage ist: wie komme ich zu "Extentionverzeichniss" um meine Xml-datei anzulegen.
um Datei zu änderen, Extension Manager => Loaded extensions=> Auf extention klicken => und oben rechts - edit files -.

Danke

farid1399 ·

Hallo zusammen,
hat geklappt bei Single- und Listview, vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe noch einpaar Fragen und zwar
- Wie kann ich nur bestimmte Felder in Listview anzeigen lassen?
- wird als standard Einstellung [uid], der ist klickbar um entprechende Singleview anzeigen zu lassen. wie kann ich das änderen und ander feld klickbar machen.

Ich hoffe dass meine Fragen verständlich sind.

Danke im voraus