Zum Inhalt springen

SqlDebug fehlt in Version 3.8.x???

Erstellt am 3. Juni 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 3. Juni 2008

Tags: Frage

JayR ·

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem älteren System. Es läuft derzeit in der Version 3.8.0.

Ich erhalte die unten stehende Warnung auf jeder Seite. Nun wollte ich im InstallTool das SqlDebugging (SYS->sqlDebug) aktivieren, um genauere Infos zu dem fehlgeschlagenen SQL zu erhalten. Leider gibt es scheinbar in dieser Version von Typo3 kein sqlDebug!!!!

Wie kann ich nun rausfinden woher dieser Fehler kommt, ohne dabei jede einzelne Extension deaktivieren zu müssen?

Das ist die Fehlermeldung die ja eindeutig auf einen Fehler im SQL-Statement oder auf einen Fehler in der DB-Struktur hinweist:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/apache2/htdocs/typo3_src-3.8.0/t3lib/class.t3lib_db.php on line 741

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Jan

just2b ·
JayR schrieb

Ich erhalte die unten stehende Warnung auf jeder Seite. Nun wollte ich im InstallTool das SqlDebugging (SYS->sqlDebug) aktivieren, um genauere Infos zu dem fehlgeschlagenen SQL zu erhalten. Leider gibt es scheinbar in dieser Version von Typo3 kein sqlDebug!!!!

deswegen macht man ja auch updates, mit denen gibts neue features!!!!

JayR schrieb

Wie kann ich nun rausfinden woher dieser Fehler kommt, ohne dabei jede einzelne Extension deaktivieren zu müssen?

wird aber das schnellste sein

georg

susanne ·

Hallo Jan,

du kannst in der Klasse class.t3lib_db.php in Zeile 137

var $debugOutput = FALSE;    // Set "TRUE" if you want database errors outputted.

das Debugging auf TRUE setzen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Tschau Susanne

JayR ·

Das ist doch mal ne konstruktive Antwort!!! 🙂

Vielen Dank Susanne!!!

Gruß Jan