hallo Ihr Schlauen!!!!
Ich hab noch ein mir unlösbares Problem mit der Druckansicht:
Bei dem Link "Druckansicht beenden" funktioniert nichts.
Ansich geht die Druckansicht in keinem neuen Fenster auf (wie alle anderen Seiten, die ich aber gerne nicht _blank hätte)
im html template hab ich :
<a href="index.php?id=###PAGE_UID###">Druckansicht beenden</a> hinzugefügt.
und natürlich hab ich auch den marker ###PRINTVIEW### im html template gesetzt.
kann mir wiedermal wer auf die sprünge helfen?
ach ja , noch ein Problem hab ich:
wenn ich die news (Details drucken will, steht: "Keine news_id übergeben."
danke!!!!
hi,
was meine peson angeht, möchte ich mich zu der anrede 'ihr schlauen' lieber nicht äußern ;-)
ich gehe mal davon aus, du willst ein popup oder neues fenster, das die druckseite zeigt. dieses fenster soll was wie javascript:self.close() enthalten, damit der besucher das fenster schließen kann.
Ansich geht die Druckansicht in keinem neuen Fenster auf (wie alle anderen Seiten, die ich aber gerne nicht _blank hätte)
woher weiß dein drucklink, dass er in einem neuen fenster aufgehen soll? weil die im selben fenster aufgehen, hast du wohl versin 4.2 oder in den constants was definiert wie
PAGE_TARGET = _self
in deinem href, der die druckversion öffnet sehe ich nix von _blank, scheint also völlig normal zu sein, dass auch die druckseite _self aufgeht.
was den aufruf der news angeht, weiß dein drucklink nicht, welche parameter dem href mitgegeben werden müssen. eine gute anleitung einer problmelösung findest du (hier im board) und bei http://blog.undkonsorten.com/universelle-druckansicht.
um das fenster zu schließen, sollte im html-template deiner druckseite natürlich auch was entsprechendes drinstehen, z.b. javascript:self.close().
gruß
wini2