Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die in einem Webspace mit mehreren Domains eine spezielle Domain in ein Unterverzeichnis weiterleitet. Dabei soll es so sein, dass der Domainname in der URL Zeile des Browsers stehen bleibt und nicht das Weiterleitungszeil angehängt wird.
htaccess/mod_rewrite
wieso aenderst du nicht einfach den document_root?
wissenwoller schriebHallo, ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die in einem Webspace mit mehreren Domains eine spezielle Domain in ein Unterverzeichnis weiterleitet. Dabei soll es so sein, dass der Domainname in der URL Zeile des Browsers stehen bleibt und nicht das Weiterleitungszeil angehängt wird.
Stichwort Frame Weiterleitung
Hallo, ich versuche es ein wenig präziser:
Es gibt eine Hauptdomain mit dem Webspave dahinter. Dann noch weitere Domains, die auf versch. Unterverzeichnisse mit jeweils eigenen Präsenzen verweisen sollen. Mit confixx geht das. Nur das steht nicht zur Verfügung. confixx legt einen neuen vhost Abschnitt an. Dort geht das leider nicht. Wie kann ich nun eine Domain abfangen und die in dass Unterverz. zeigen lassen, ohne das der Name der Hauptdomain mit dem Verz. Namen oben in der URL Zeile Zeile des Browsers erscheint.
Der Frame müßte dann ja Bescheid bekommen unter welcher Domain er aufgerufen wurde. Kann man das abfangen evtl. mit php? Im Hauptverz. liegt aber schon eine Typo3-Installation, die eine eigene index.php verwendet ...
Bin für alle Ideen offen! Danke für die Hilfe!