Zum Inhalt springen

Nach update auf 4.2 geht (fast) nichts mehr

Erstellt am 26. Mai 2008 · 7 Antworten · letzte Antwort am 8. Juni 2008

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

hab von meinem Provider ein Update auf V 4.2 vornehmen lassen. Seit dem bekomme ich jedoch sehr viele "komische" Meldungen und einige Warnungen. Das Einloggen ist nicht mehr möglich.
Wer es sich mal angucken möchte : http://u0053924110.user.hosting-agency.de/typo3/index.php

Durch den vielen Text hängt der Browser für ein paar sekunden. Gans am ende kommt dann erst das Feld zum einloggen, aber das geht ja leider nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Gruß
Robbe

Unbekannter Benutzer ·

Also, hab jetzt noch nen bischen gefummelt, nach dem leeren des Caches (was ich eben des öfteren testweise gemacht habe) kommen keine Fehler. Einloggen kann ich mich wieder, haber im Installationsscribt noch die fehlenden dinge ausgeführt. Abber dennoch bekomme ich volgende Fehler:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/u0053924110/public_html/typo3conf/temp_CACHED_psc45f_ext_tables.php:5) in /home/u0053924110/public_html/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3219

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/u0053924110/public_html/typo3conf/temp_CACHED_psc45f_ext_tables.php:5) in /home/u0053924110/public_html/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3232

Und jede Menge text den man nicht sehen will, ansonsten geht alles mehr oder weniger.
PHP 5 läuft

DTPManiac ·

Also die 2 Fehlermeldungen sagen lediglich, dass Header-Informationen nicht ausgegeben werden konnten, weil vorher eine Ausgabe auf der Seite stattgefunden hat. Das ist z.B. der Fall sobald Irgendeine Fehlermeldung erscheint und anschließend versucht wird einen Redirect oder andere Dinge, die vor der eigentlichen Seitenausgabe geschehen müssen, auszuführen.

Hast du schonmal versucht über das Install-Tool das Update durchzuführen. Da gibts eine Seite wo man beim Wechsel von z.B. 3.8 nach 4.2 anklicken kann, ob es sich um eine Neuinstalltion oder ein Update handelt.

Hast du noch mehr Infos bezüglich des Updates, welches dein Anbieter durchgeführt hat? Hat er einfach den symbolischen Link auf die neue Typo Version zeigen lassen oder die Ordner ineinander kopiert?

Unbekannter Benutzer ·

Die Updatefunktionen im Installtool hab ich schon genutzt, hat leider nicht geholfen.
Wie der Provider genau das Update durchgrführt hat weiß ich leider nicht.
Könnte es an einer inkompatiplen Extension liegen?
Habe alle geupdatet wo es möglich war, aber könnte ja trotzdem sein.

Unbekannter Benutzer ·

Da ich nicht weiter komme, hier eine andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit TYPO3 zu resetten? Also in eine Art auslieferungszustand zurück zu setzen?

Unbekannter Benutzer ·

Date2Cal ist zumindest ab Version 7.1.0 mit TYPO3 4.2 kompatibel.
Deine Fehler sehen danach aus, als liefe mit dieser Erweiterung (zu alte Version?) etwas schief.
Du kannst sie im Install-Tool oder von Hand in der localconf.php deaktivieren, indem du sie aus der Liste der zu ladenden Erweiterungen entfernst.
Dann nochmal Caches (temp_CACHED_*.php) löschen und schauen...