hallo typo3 gemeinde,
ich habe die frage schoneinmal gestellt und leider keine "explizite" antwort bekommen, deshalb stell ich sie hier nocheinmal - in der hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.
wenn ich die "simulate static" funktion einschalte werden alle seiten statisch in meinen "publish" ordner auf meinem server abgelegt. soweit ich das gelesen habe, werden die grafiken und stylesheet nicht mit exportiert (?).
ich habe folgende anforderung für meine typo3 umgbung:
ich MUSS die seite statisch auf CD weitergeben können, unabhängig und losgelöst von einer serverumgebung. ich stell mir vor das ich den publish ordner und den image (in dem meine grafiken und das stylesheet liegen)ordner auf cd brenne und dann werden (hoffentlich) alle seiten korrekt dargestellt, wenn ich die seiten per internetexplorer von der cd starte.
hat das jemand auf diese weise schoneinmal probiert und kann mir sagen ob das funktioniert? falls es so in der form nicht funktioniert, gibt es eine alternative die webseite auf CD zu bringen?
vielen dank
gruß drache
p.s.: ich habe alle artikel über simulate static gelesen, jedoch wurde die frage ob das mit dem cd brennen funktioniert leider nicht darin beantwortet bzw. ich konnte es nicht herauslesen.
Hi!
So lange Du auf die programmierte Logik verzeichten kannst, wie z.B. eine Suche oder andere Dinge, die Benutzereingaben verarbeiten, kannst Du problemlos einen Snapshot Deiner Website erstellen und auf CD brennen.
Für solche Fälle nehme ich gern WinHtTrack, da einfach zu bedienen und gut zu konfigurieren.
Falls Du auch die funktionalen Elemente auf CD brennen möchtest kann ich Dir nur sagen, dass Du da leider keine Chance hast, denn diese Elemente benötigen ja nun mal leider PHP. Und das läuft nicht mal eben so von CD, obwohl es da mal nen Artikel in der CT gab, wie man einen Webserver samt PHP und MySQL auf CD brennt....
CU
maxhb
hall maxhb,
das dynamische anwendungen wie suche etc. nicht funktionieren erscheint mir logisch und ist nicht zwingend notwendig. wichtig sind eigentlich alle daten aus "tt_content".
wie sieht es eigentlich mit dateiverweisen aus? teilweise sind viele überisichtsgrafiken und pdf's eingebunden - werden die links zu diesen dateien auch "statisch" umgewandelt? ..das wäre nämlich von vorteil.
gruß
drache
Macht alles das von maxhb vorgeschlagene Programm.
Finden tust Du es hier:
http://www.httrack.com/
Schönen Gruß
ITiger.
hallo leute,
vielen dank für die tipps. das werde ich sofort ausprobieren!
gruß
drache
p.s.: super community hier!