Zum Inhalt springen

Eingabe innerhalb der Admin dynamisch anpassen?

Erstellt am 21. Mai 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. Mai 2008

Tags: Frage

vizArt ·

Hallo ich habe ein großes Problem bzw. eine für mich wirklich wichtige Frage:

Ist es Möglich die Eingabe von Datensätzen dynamisch (halt je nach Eingabe) zu verändern bzw. anzupassen?

Ich hätte z.b. gerne (aus benutzerfreundlichen Gründen) eine AJAX-unterstützt Texteingabe anstelle eines Auswahlfeldes mit über 200 Elementen.

Oder wenn ich z.b. in einem Auswahlfeld "Motoren" auswähle, sollten sich ein paar Bezeichungen oder Eingabefelder verändern.

Kurz gesagt bin ich leider gezwungen die Eingabe von Datensätzen etwas benutzerfreundlicher zu gestalten.

Ich bin über jeden Tip wirklich sehr dankbar

vielen Dank im voraus

just2b ·

Hallo,

such im bugtracker nach "suggest", da gibt es einen netten patch, den ich wo im Einsatz habe bzw hab ich auch mal ne ext gesehen, die ein autocomplete macht, aber name ist mir leider entfallen

georg

vizArt ·

wow, danke ... klingt ja schon mal recht interessant.
Jedoch würde dies nur ein Teil lösen.

Am liebsten hätte ich jedoch selber die Möglichkeit Eingriff darauf zu nehmen, sprich felder ein- bzw. ausblenden oder AJAX Elemente einzubinden, Auswahlfelder entsprechend vorheriger Eingaben neu zu erzeugen etc.

Vielleicht sogar den gesamten Datensatz Bearbeiten-Teil selber schreiben.

ich weiß dies klingt etwas seltsam und wiederspricht vielleicht sogar dem Ur-Gedanken, jedoch ist die Erweiterung die ich aktuell schreibe seeeeehr unübersichtlich, und von benutzerfreundlichkeit meilenweit entfernt.

Ich würd mich sogar dazu breit erklären einen Workaround für dieses zu schreiben, wenn ich eine sinnige Lösung finde.

vielen dank nochmals für Deine Antwort
aber vielleicht gibt es ja noch andere Ansätze