hallo alle zusammen
ich stehe derzeit noch am anfang von Typo3 und wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen ob es stimmt, dass der einzige verfügbare typo3-shop tt_products ist?
außerdem: unterstützt tt_products SSL?? gibt es noch andere frei verfügbare shop-systeme fü Typo3?
es wäre sehr, sehr wichtig für mich diese fragen zu klären.
1000xdanke im voraus!
Hi,
nagus schriebob es stimmt, dass der einzige verfügbare typo3-shop tt_products ist?
ja und der ist mehr ein Beispiel oder eine Anregung für Programmierer, was man Typo so alles anstellen kann. Damit einen guten produktiven Shop zu erstellen ist schwierig und wenn der Shop dann mal wächst (Mehrsprachigkeit, Artikeleigenschaften, Warenwirtschaft usw.) steht man auf dem Schlauch.
nagus schrieb
außerdem: unterstützt tt_products SSL?? gibt es noch andere frei verfügbare shop-systeme fü Typo3?
tt_products nicht direkt aber es gibt ja eine Extension dafür. Die konfigurierst du einfach so, dass die Seiten für den Bestellvorgang nur über https... erreichbar sind.
Es gibt einige OS-Shopsysteme die man in Typo einbinden könnte. In einer der letzten CT s gab es mal eine Übersicht dazu. Ich halte diesen Ansatz für sinnvoll.
Ciao,
Sacha
Es gibt einige OS-Shopsysteme die man in Typo einbinden könnte. In einer der letzten CT s gab es mal eine Übersicht dazu. Ich halte diesen Ansatz für sinnvoll.
Hast du einen Link?
Hätte nicht jemand Lust/Zeit einen Shop (z.B. basierend auf o.g. Beispiel) für Typo3 zu verändern. Der Shop scheint ja sehr gefragt zu sein und da tt_products nicht wirklich einsetzbar ist liegt es doch nur auf der Hand. Ich wäre auch bereit für einen solchen Shop einen Shareware-Betrag (ca. EUR 20-99) zu bezahlen. Ich denke so geht es vielen, wenn man als Gegenleistung einen stabilen und gut erweiterbaren Shop bekommt. Wie siehts aus? 😃
Lieben Gruss
Junior
Hi Junior,
Junior schrieb
Hätte nicht jemand Lust/Zeit einen Shop (z.B. basierend auf o.g. Beispiel) für Typo3 zu verändern.
... was sollte dies für einen Sinn haben?
Entweder man setzt einen Shop wie tt_products ein (über Sinn und Anwendung habe ich mich hier schon einmal an anderer Stelle ausgelassen) und macht die Admin in Typo3 - eben in beschränkter Weise.
Oder aber man macht es "richtig" und dann umgeht man Typo3!
Welche Gründe sollten bei Einsatz einer vernünftigen E-Commerce-Software für eine zusätzliche Datenhaltung in Typo3 sprechen.
Die Daten sollte in eine ERP-SW transferiert werden - nicht in Typo3!
Ganz gute SW (Open Source GNU/GPL) ist OS-Commerce - es gibt dafür noch eine Erweiterung namens: XT-Commerce. Besser noch aus meiner Sicht ist Interchange.
Ciao
Der DJ
Der OSC-Fork http://www.xtcommerce.com
für den deutschen raum viel besser als OSC. Und voll über Templates steuerbar.
Edit: Sorry dj, war ja schon da.