Zum Inhalt springen

kj_imagelightbox2: embedded CSS (csc-textpic-caption)

Erstellt am 19. Mai 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 3. Dezember 2008

Tags: Frage

inu ·

Halle Leute,

nach dem ich die Extension kj_imagelightbox2 eingesetzt habe, musste ich feststellen, dass Teile des CSS im Quelltext sehen kann:

<style type="text/css">
  /*<![CDATA[*/
    #overlay {
      background-color: black;
    }
    #imageData #bottomNavClose { 
      width: 66px; float: right; padding-bottom: 0.7em;			
    }
    .csc-textpic-caption {
      display:none;
    }
    #prevLink, #nextLink {						
      background: transparent url(../images/blank.gif) no-repeat; /* Trick IE into showing hover */
    }	
    #prevLink {
    }	
    #nextLink {
    }
    #prevLink:hover, #prevLink:visited:hover { 
      background: url(typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/prevlabel.gif) left 15% no-repeat;
    }
    #nextLink:hover, #nextLink:visited:hover { 
      background:url(typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/images/nextlabel.gif) right 15% no-repeat; 
    }	
   .presentationmodeAct a:link {				
     color:#000000;
     font-weight:bold;
     text-decoration:none; 
     width:100%;
/*]]>*/
</style>

Wieso wird dieser CSS-Code nicht wie der restliche ausgelagert? Leider wird dieser CSS-Code erst eingesteuert, nachdem der ganze andere CSS-Code inkludiert wurde. Somit habe ich das Problem, dass Bildunterschriften nicht angezeigt werden. Ursache hierfür ist

.csc-textpic-caption {
      display:none;
    }

Wie bekomme ich das hin, dass diese Bildunterschriften wieder angezeigt werden?

inu ·

Welche ist auf Grund Deiner Erfahrung zu empfehlen und welche eher nicht? Ich benötige eine, welche auch mit tt_news zusammenarbeitet.

jh@ ·

Ich sitze gerade an dem Problem. Man kann diese Bildunterschriften schon irgendwie anzeigen. Im Extensionmanager auf die Lightbox klicken (bzw. bei der Installation) und unter „CSS styled content Caption“ das display:none rausnehmen oder was Anderes reinschreiben. Allerdings funktioniert das nicht. 😢

In der aktuellen Version gibt schreibt er das css auch nich mehr in den Quelltext...

merkwürdig! naja wird schon irgendwie 😉

jh@ ·

Habe es aufgegeben. Bin auf die "Perfect Lightbox2" umgestiegen. Die benutzt kein xclass und funktioniert...