aloha erstmal
ich bin jetzt sozusagen auch dabei und natürlich ziemlich frisch in der ganzen typo3-sache
ich hab mich zwar durch einige tuts schon durchgearbeitet, aber allgemein würds mir glaub ich besser gefallen, wenn irgendwelche bücher zu typo3 gäbe
auf amazon und im google hab ich erst eines gefunden, da gehts aber rein um die administration und erscheinen tut das auch erst im februar 03
schön wäre halt eine gut aufgebautes tutorial, wo man schritt für schritt in typo-script und natürlich dann in weiterer folge in die template-erstellung eingeführt wird.
oder gibst allgemein irgendwo eine typo-script befehls-referenz (ich denk da an unseren guten alten freund stefan münz!)
also grüsse an alle
Hallo ,
Wahrscheinlich reden wir über das selbe Buch. Allerdings finde ich das sichdas recht gut anhört. Erscheint allerdings auch erst Ende 02/04.
Gruß Cop
zu bestellen unter:
http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-704?GalileoSession=75265236A1GZwOF-pSI
Contentmanagement mit TYPO3
Andreas Stöckl
Galileo Computing
ca. 350 S., geb., mit CD
ca. 39,90 Euro, ISBN 3-89842-470-7
erscheint Ende 02/2004
CMS mit TYPO3 realisieren
TYPO3 ist der absolute Shooting-Star im Content-Management-Segment und erhebt den Anspruch auch den Leistungsumfang mittelgroßer Softwarepakete der Enterprise-Klasse abzudecken. TYPO3 ist Open Source und beruht auf MySQL und PHP und benutzt darüber hinaus eine eigene mächtige Skriptsprache: Typoskript
Unser Buch bietet eine komplette Einführung in TYPO3:Von der Planung des Projektes über die Erstellung von Designvorlagen, Menü- und Seitenerstellung, Bildverwaltung sowie den Umgang mit Typoskript.
Auch die Pflege von mehrsprachigen Webauftritten und der Umgang mit Erweiterungsmodulen werden praxisnah dargestellt.