hi leute...habe folgendes problem:
also... ich habe immer über den filemanager bilder in die verzeichnisse geladen... das ging auch wunderbar.
Dann wollte ich aber per ftp-proggi was hochladen, ging nicht.
Da hab ich per chown -R den gesamten ordner dem user web7 zugesprochen... und zack ich konnte per ftp in den ordner /fileadmin/meineordner hochladen. nur bekomme ich jetzt wenn ich per filemanager hochladen will folgende meldung:
Warning: Unable to create '/home/www/web7/html/landesausstellung/fileadmin/bilder/besucherservice/img_0012.gif': Permission denied in /home/www/web7/html/landesausstellung/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1304
Warning: Unable to move '/home/www/web7/phptmp/phpGERWK1' to '/home/www/web7/html/landesausstellung/fileadmin/bilder/besucherservice/img_0012.gif' in /home/www/web7/html/landesausstellung/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1304
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web7/html/landesausstellung/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php:1304) in /home/www/web7/html/landesausstellung/typo3/tce_file.php on line 161
--------------------------------------------
die bedeutet wohl das typo keine rechte hat in den ordner zu schreiben. ... wie kann ich das wieder gut machen?
Welche ordner brauchen welche rechte?
harry