Zum Inhalt springen

mailformplus attachment

Erstellt am 13. Mai 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 4. September 2008

Tags: Frage

3digit ·

Hallo,

ich versuche gerade vergebens bei meinem mailformplus ein attachment anzuhängen, und zwar eines aus einem Ordner, also nicht eines welches vom Benutzer hochgeladen wurde. Leider wird wenn ich plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_attachment = fileadmin/templates/... setze keine Datei mitgesendet.

Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?

Grüße,
Kevin.

Unbekannter Benutzer ·

soweit ich mich erinnern kann, ist es zur zeit nur möglich formularfelder in dieser liste anzugeben, damit allfällige dateien, die der absender uploadet an die email drangehängt werden können.

lg,
Reinhard

3digit ·

Hallo Reinhard,

dann würde der TS Eintrag in der Doku nicht stimmen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Auch die entsprechende Zeile in der Class Datei lässt eigentlich vermuten, dass beides gehen sollte.

email_attachment

filepath or name of a form field

this file/these files will be added as attachment to the receiver e-mail

example:

email_attachment = fileadmin/content/hello.jpg

email_attachment = photo

Grüße,
Kevin.

david_bru ·

hallo kevin,

hast du bei deinem problem schon eine lösung? ich möchte nämlich ebenfalls eine statische datei mit verschicken, aber es will einfach nicht funktionieren..

3digit ·

Hallo David,

wir verwenden inzwischen Powermail. Schau dir mal diese Extension an. Wir senden damit inzwischen aber keine Datei aus dem Filesystem mehr mit, sondern haben eine Extension programmiert die Powermail dahingehend erweitert, dass wir die Formulardaten in eine PDF-Vorlage hinein-parsenund dann mitsenden.

Grüße,
Kevin