Hallo zusammen,
versuche gerade verzweifelt die kürzlich frisch installierte TYPO3 4.2 Version auf deutsch umzustellen. Bin dabei wie bisher immer vorgegangen:
- im Extension Manager die Sprache german einstellen und runterladen
- beim User auf german umstellen
- cache leeren und neu anmelden
Leider bleibt die Sprache nach wie vor auf englisch! Den Ordner /typo3conf/l10n habe ich mir bereits angeschaut. Dort werden die Sprachpakete einwandfrei runtergeladen. Auch ein Test mit französische war vom Download her erfolgreich. Nur die tatsächliche Änderung der Sprache im Backend Benutzer greift scheinbar nicht...
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich :-)
Danke und viele Grüße!
Thorsten
Admin tools - Ext Manager - Translation handling - "German - [German]" - Save selection
User tools - User settings - Language & Personal data - Language - "German - [German]" - Save Configuration
Mehr weiß ich dazu auch nicht. Ein anschließendes Aktualisieren, Aus- Einloggen, oder Löschen von Cache ist bei mir nicht erforderlich, die Sprache stellt sich sofort ein.
Gruß Andreas
Oh man, manchmal hilft doch so eine einfache Auflistung der genauen Menüwege schon weiter! Irgendwie bin ich immer wieder in den Sprachoptionen des User-Admin Tools gelandet, statt in den eigentlichen Benutzereinstellungen. #angry# Danach gings sofort!
Vielen Dank!
Thorsten
Hi,
für die Backend Übersetzung und Umstellung gibt es auch eine gute kurze Anleitung auf http://alkunmedia.com/blog/backend-sprache-fuer-typo3-umstellen/.