Zum Inhalt springen

cwt_community + Umzug

Erstellt am 8. Mai 2008 · 1 Antwort · letzte Antwort am 9. Mai 2008

Tags: Frage

pixelparts ·

Hallo,

ich habe die Community laufen. Nun habe ich die gesamte Seite (typo3 + frontend) auf dem gleichen Server dupliziert, eine neue Datenbank der gleichen Version (4.1.22) eingerichtet, den Dump eingespielt, in der Installation die neue DB eingetragen.

Alles läuft perfekt, bis auf die Community. Wenn die Ext aktiviert ist, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /XXXXXX/typo3conf/ext/cwt_community/pi1/class.tx_cwtcommunity_pi1.php on line 42

In Typo3 funktioniert die Administration nicht mehr, dort erhalte ich eine fast identische Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /XXXXXX/typo3conf/ext/cwt_community/mod1/index.php on line 49

Ich habe die Erweiterungen auch deinstalliert und wieder installiert. Bei deinstallierter erweiterung funzt die Seite wieder (bis auf die Community).

PHP-Version: 4.4.8
MySQL: 4.1.22
Typo3: 4.1.3
Server: Linux, Apache/1.3 (Unix)
cwt_community: 1.0.3

Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen.

Viele Grüße aus Konstanz, Uwe

pixelparts ·

Nun habe ich die Lösung, die ich ja auch in diesem Forum gelesan hatte. Die Community läuft tatsächlich nur mit

PHP 5

für Spätmerker wie ich :o

Schöne Pfingsten, Uwe